Auf link geklickt, habe ich ein virus jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Nachricht über Email war, wo man Dich auffordert einen mitgesandten Link anzuklicken, dann kann dort ein Virus versteckt gewesen sein.

Doch der beobachtet Dich nicht !!!! Sondern der spioniert aus, ob Du irgendwelche Daten auf Deinem Handy hast, wie Bankkontonummer etc wo er sich von Dir Geld holen kann.

Wenn solche Daten auf Deinem Handy sind, dann lass Dein Konto sperren und mach Dir ein neues auf.

Doch was glaubst Du denn, was so ein Virus mit DIR anstellt, bitte? Rein gar nix. Lass einen Adware Cleaner, den Du kostenlos aus dem Internet runterladen kannst, durchlaufen, und schon ist dem Virus der Garaus gemacht.

Tausende und abertausende Viren schwindeln sich im Laufe der Zeit mal aus dem Internet herein, ohne dass Du überhaupt mitkriegst, dass Deine Daten ausgekundschaftet werden.

Doch ein Beobachten funktioniert nur, wenn jemand Zugriff zu Deiner Webkamera hätte. Der müsste sich also in Deinen Router einloggen können.

Bitte beruhige Dich, da ist nichts, absolut nichts wovor Du Angst haben müsstest, ausser eben, wenn Du die Daten für Dein Bankkonto im Handy hast, mit dem dann eventuell online eingekauft werden kann.

angsthasee
Beitragsersteller

aber danke für die antwort das hat mich bisschen beruhigt.. denn ich dachte einfach die ganze zeit das ich beobachtet werde und das er zugriff und alles auf mein handy hat.. ich konnte einfach nichtmal logisch denken

angsthasee
Beitragsersteller

und ich habe kein bock auf stress und das meine eltern das mitbekommen

angsthasee
Beitragsersteller

ja habe ich nicht aber er lebt in der türkei

angsthasee
Beitragsersteller

aber ich hoffe es ist so wie du es sagst 😔

Silvie11700  23.04.2018, 23:03
@angsthasee

Ja, es ist so,wie ich sage. Und das was Du hier erzählst ist Psychoterror par excellance. Wenn Du diese Gespräche noch nicht gelöscht hast, dann würde ich Dir sogar raten, ihn bei der Polizei anzuzeigen. Soetwas nennt sich Nötigung und Vorspiegelung falscher Tatsachen.

angsthasee
Beitragsersteller

omg dankeeee 😢 ja diese person hat mich wirklich paranoid gemacht 😢😢😢 ich hab seit tagen nur daran gedacht weil die person auch meinte er hat hacker wissen und er ist ja software entwickler.. dann habe ich durch instagram jemanden angeschrieben der auch software entwickler ist und er meinte zu mir er sieht wahrscheinlich alles was du machst und hat alle deine passwörter bekommen per email weil du auf sein link geklickt hast.. desweegen dachte ich er hatt wirklich zugrif auf mein handy. er meinte ja auh wenn ich will finde ich dich und alles.. ich habe ihn blockiert in sein profil schreibt er immer sachen wie wait i am coming ! und einmal hat er erzählt das er die adresse von ein mädchen herausgefunden hat..nein bei anderen sachen denke ich nicht so aber er hat es geschafft das ich so verrückt werde.. seit tagen hab ich nur daran gedacht

angsthasee
Beitragsersteller

bist du dir sicher weil den link hab ich nicht über email bekommen sondern hatte mit einem typen gechattet über instagram und er hat mir das geschickt das war seine seite und auch auf seinem namen.. ich hab deswegen angst wenn ich den link angeklickt habe daas er mich sieht oder weiß wo ich wohne und mein verlauf usw sieht.. er meinte auch zu mir er kann mich finden wann er will und meine bilder auch

Silvie11700  23.04.2018, 19:50
@angsthasee

Sag mal, wie kommst Du denn auf so eine Idee - frage ich mich jetzt? So etwas ist völlig irreal!!!!! Millionen Menschen haben im Internet eine Seite. Eine Wegsite, oder eine Blogsite oder auf Instagramm.

Wenn Du Dir sowas vorstellst, was aber völlig unsinnig ist, dann dürftest Du doch überhaupt keine Seite im Internet aufrufen. Jede Seite - egal welche - hat einen Link, und nur über diesen bist Du imstande eben diese Seite aufzurufen.

Bitte jetzt überleg doch mal in Ruhe wie absolut unsinnig solche Überlegungen sind.

Wenn das nicht das Einzige ist, wovor Du Dich sooo fürchtest, dann leidest Du an der psychischen Krankheit Paranoia. Und wenn Du nicht die Hölle auf Erden leben möchtest, dann musst Du Dir psychologische Hilfe suchen. Ist Dir das klar, Du?

Runterladen passiert auch, wenn man nicht BEWUSST etwas anklickt. Ein Handy kann schon durch Empfang eines einzigen Zeichens manipuliert werden. Und da du nicht mal genau beschreibst, was das für ein Link war .... früher oder später wird es dich erwischen.

angsthasee
Beitragsersteller

kann die person mich sehen und meine daten??? und zugriff auf meine bilder

angsthasee
Beitragsersteller

was passiert denn jetzt mit mein handy

Pr0stata  23.04.2018, 19:46
@angsthasee

Vermutlich nichts. Ich hab meine Glaskugel grad zum Reinigen weggebracht.

angsthasee
Beitragsersteller

ich habe 3 antivirus apps

Pr0stata  23.04.2018, 19:44
@angsthasee

Und wenn du 100 hättest, würde das auch nichts nutzen. Es existiert entgegen der Werbeversprechen, die man seit gut 25 Jahren macht, auf diesem Planeten kein zuverlässiger Virenschutz. KEIN EINZIGER. Ab und zu wird mal was per Zufall gefunden. Schon vor 7 Jahren kamen täglich über 1 Million neue Schädlingsvarianten in Umlauf und seit knapp 10 Jahren ganz besonders viele für Android-Geräte.

angsthasee
Beitragsersteller

ich habe auf die website also auf den link geklickt aber ich weiß nicht da war nichts schlimmes nur musik und so habe mir aich nichts runtergeladen

Pr0stata  23.04.2018, 19:41
@angsthasee

Du bist echt süß. Du erkennst nicht, ob auf der Seite was Schlimmes ist. Was du SIEHST oder hörst, ist nur ein Bruchteil des Inhalts. Du hast die gesamte Seite heruntergeladen. Das Risiko existiert.

angsthasee
Beitragsersteller

wie soll ich es jetzt schüzten?? aalso die daten. das link wurd von jmnd mit den ich durch internet geschrieven habe gesendet. es war seine seite auch mit seinem namen

Pr0stata  23.04.2018, 19:31
@angsthasee

Man schützt seine Geräte vor allem, indem man schnellstmöglich nach dem Erscheinen die neuesten Sicherheits- bzw. Systemupdates installiert. Wenn du keine Webseite aufgerufen hast, wird nichts passiert sein.

angsthasee
Beitragsersteller

😢😢😢😢 hör bitte auf mit sowas hab eh schon so angst

Pr0stata  23.04.2018, 19:17
@angsthasee

Es ist aber so. Viele kapieren nicht, dass ALLES, was sie auf einer Webseite NUR anschauen, schon auf das Gerät heruntergeladen wurde PLUS diverse, u.U. schädliche Scripte und andere aktive Inhalte.

Man spricht hier von einer Drive-by-Infektion. Google, wenn du es nicht glaubst.

angsthasee
Beitragsersteller

ja ich hab wirklich seit tagen voll die paranoia.. kann garnicht mehr schlafen ich glaub die person hat geschafft was sie wollte. ich kann einfach nicht mehr logisch denken