Auf lange Sicht sind wir alle tot... eine Zitat von John Maynard Keynes, ich verstehe nicht was dieses Zitat besagen will? Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Er will darauf hinweisen, dass ökonomische Voraussagen meist relativ ungenau sind und vor allem keine längerfristige Entwicklungen erfassen können.

Keynes sagt damit: Das einzig Sichere, was wir über die Zukunft wissen, ist, dass irgendwann wir alle tot sind.

Du kennst vielleicht den Spruch: "Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen", der Leute, die ganz genau zu wissen glauben, was als nächstes passiert, auf die Schippe nimmt.

mandu939
Fragesteller

Danke

Hallo,

damit will er sagen, dass wir alle einmal sterben werden. Der eine früher, der andere später, aber sterben werden wir alle irgendwann, wir sind eben nicht unsterblich.

Was soll man daran nicht verstehen?

Um jemand anderen zu zitieren:

Wir werden alle sterben, haltet euch bereit ..