halle meine lieben.kurze frage: was ist die lehre der Ballade : John Maynard? danke schon im voraus

2 Antworten

gibt es da überhaupt eine lehre in diesem gedicht? als ich noch zur schule gegangen bin, war es für mich nur ein gedicht. mehr nicht. das einzige was ich aus diesem gedicht heraus gelesen habe war, dass der john maynard sich für andere aufgeopfert hat - und auch in kauf genommen hat zu sterben. er hat halt für andere sein leben geopfert - damit die anderen überleben

aber ne richtige lehre kann ich nicht sehen

er hat die menschen von dem schiff sicher zum ufer gebracht, weil es ihm wichtig war, dafür hat er sein leben geopfert. keine ahnung ob es eine direkte lehre gibt.