Auf IP-Logger geklickt?

7 Antworten

Jede Webseite, die du aufrufst kennt deine IP und fast alle Webseiten loggen diese auch irgendwo (auch gutefrage wird das so machen).

Generell solltest du nicht auf fremde link klicken. Machen kann der damit nicht viel ausser vielleicht in deinem Router Interface zu schauen ob du dir dort eine neue IP anfordern kannst. Sonst einfach Stecker raus aus dem Router und wieder rein.

Muss du aber auch nur machen wenn du Probleme mit deiner Verbindung bekommst, da dann die Möglichkeit einer DDoS/DoS Attacke besteht. Wenn du aber nichts bemerkt kannst du das alles einfach wieder vergessen.

Fals ja ändert sich deine IP sowieso alle 24h
Fals du ganz sicher gehen willst starte einfach deinen Router neu dann hast du auch ne neue IP

bEATtoER  04.04.2017, 11:45

Ja jedoch ging ich davon aus das er sich nicht extra eine statische IP hohlt wenn er sich generell mit sowas nicht auskennt... soviel ich weis bietet nämlich derzeitg kein Provider eine statische IP standartweise an

BeraterKlaus  04.04.2017, 11:43

Kommt auf den Provider an. Unitymedia bietet mittlerweile statische IPs an.

Ja, der Server muss ja wissen, wo er die Daten der Webseite hinschicken soll, deshalb braucht er deine IP.

Was ist denn dein Problem daran, dass irgendwer jetzt vielleicht deine IP hat? Also was soll jetzt schlimmes damit passieren?

Hallo,

Ich weiss nicht aber du musst jetzt ein VPN verwenden. Mit einem VPN man hat viele IPs So es ist kein problem wenn man klickt über Twitter, Facebook oder ich weiss nicht.

Ich nutze https://www.purevpn.com/de/server_standort.php. Es ist gut.

Bratmelone  05.04.2017, 09:20

Durch ein VPN hast du auch nur eine einzige IP... Und müssten tut er gar nichts. Macht überhaupt nichts, dass jemand seine IP hat.