IPlogger Link erkennen wie?

2 Antworten

Gar nicht. Jede Website kennt deine IP-Adresse, sobald du sie besuchst.

Ob diese vom Server gespeichert wird oder nicht, ist durch den Link nicht zu erkennen

Mit jedem Link kann ich deine IP Adresse herausfinden.

Wenn du auf einen Link klickst sendet dein Computer eine Nachricht an den Server die sinngemäß "bitte sende mir den inhalt von dieser seite". Diese Nachricht enthält deine IP Adresse als Absender damit der Server darauf antworten kann.

Du kannst maximal einen Proxyserver einsetzen dann schickst du die Anfrage an den Proxy und der sendet die Anfrage zum eigentlichen Server. Dann steht die Adresse vom Proxyserver in der Nachricht und der Webserver antwortet an den Proxy welcher die Antwort an dich weiterleitet.

Das Prinzip wenden auch VPN Dienste wie NordVPN an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

User22205
Beitragsersteller

Muss ich irgendwas befürchten wenn ich nicht so einen VPN benutze?

vorausgesetzt man macht nichts illegales im Internet

User22205
Beitragsersteller
@User22205

...also ich meine damit ob mir irgendwelche Hacker was anhaben können wenn ich keinen VPN benutze

TheFamousSpy  27.12.2020, 00:09
@User22205

In der Theorie natürlich in der Praxis jedoch nicht. Wenn man seinen Router mit den Standardeinstellung betreibt ist man zu 99.999% sicher

Cmdcommand  27.12.2020, 01:27
@User22205

Nein ein vpn ist völlig legal aber ich würde zu einem vertrauenswürdigen VPN Anbieter gehen