Wie kann ich auf eine interne Festplatte zugreifen (USb to SATA)?

2 Antworten

Wenn du Paragon hast, versuche es mal damit. Oder schalte das Windows-Administratorkonto frei und versuche es auf dieser Ebene. Wenn die FP nicht schreibgeschützt ist, sollte es auch funktionieren. Ansonsten könnte die FP einen Defekt haben.

kek1345
Beitragsersteller

Danke, ich habe jetzt mit Paragon einen Laufwerksbuchstaben zuweißen können, kann aber noch nicht auf die Platte zugreifen

Du hast die Festplatte "gefunden", dir gehören also weder die Platte selbst noch die darauf evtl. noch befindlichen Daten. Diese zu öffnen wäre strafbar, weil sich niemand die persönlichen Daten eines anderen ohne dessen Zustimmung aneignen darf.

Da der materielle Wert gering ist, solltest du also höchstens die Hardware für dich nutzen, also umformatieren, ohne die fremden Daten zu sichten.

kek1345
Beitragsersteller

Die Festplatte gehört mir, ich habe sie beim Aufräumen gefunden. Tatsächlich gefunden! Die Platte und die Daten gehören mir also sehr wohl.

Jueharo  26.08.2015, 14:26

Wer lesen kann, ist immer im Vorteil! "ich habe eine MIR GEHÖRENDE FESTPLATTE ..." steht da!?