Was zeigt Windows an wenn mehr als 26 Festplatten/USB Sticks angeschlossen sind.. also C:, D:,...Z: was kommt dann?

4 Antworten

Ich habe das noch nicht ausprobiert. Windows ordnet jeder sichtbaren Windows-Partition (ein Datenträger kann eine oder mehrere Partitionen haben) einen Buchstaben zu. Wenn keine Buchstaben mehr frei sind, wird nichts mehr zugeordnet und auf die Partition kann über Laufwerksbuchstaben erst mal nicht zugegriffen werden.

Wenn die Laufwerksbuchstaben nicht ausreichen, weil z. B. schon mehrere Buchstaben für Netzlaufwerke verbraten wurden, ist es sinnvoll die Partitionen jeweils in einen leeren Ordner einer anderen Partition einzuhängen (mounten). Über diesen Ordner ist dann eine Zugriff möglich. Dies kann in der Datenträgerverwaltung vorgenommen werden.

Dort muss auch korrigiert werden, wenn Windows dem eingestecken USB-Stick einen bereits vergebenen Buchstaben zuweist.

Beim Buchstabe Z hört es auf.
Danach bleibt dir nurnoch die Variante, den Laufwerken "Ordner" zu geben -> Sprich du greift über ein "OrdnerSymbol" darauf zu..

Bei z: ist Schluss.