Wie kann ich das richtige Tattoo-Motiv finden?
Hey!
Ich habe schon länger den Wunsch mir ein Tattoo stechen zu lassen. Bisher bin ich noch "unbefleckt". Deshalb frage ich mich, ob es eine Seite gibt, wo man beispielsweise Angaben zu sich macht und es dann grobe Vorschläge von Tattoos gibt, die man nicht bereuen würde, weil sie eine Bedeutung für die jeweilige Person haben. Rein optisch stehe ich total auf Maya-Symbole und -Zeichen (siehe Anhang). Aus optischer Sicht würde ich mir das Tattoo im Anhang (allerdings nur von Brust bis Höhe Ellenbogen) sofort stechen lassen, nur habe ich Bedenken, dass es mir auch in 30 Jahren noch gefallen wird, weil es für mich persönlich keine wirkliche Bedeutung hat.
Gibt es sowas bzw alternative Möglichkeiten? Ich hörte auch schon von Tattoowierern, die dasselbe, wie das, was ich oben schrieb. Du erzählst ihnen von dir und sie stechen dir erst dann ein Tattoo, wenn sie sich sicher sind, dass es für dich eine tiefere Bedeutung hat. Mir würden allerdings solche groben Vorschläge reichen, da man dadurch inspiriert wird und einem dann natürlich selbst bewusst wird, ob es das Richtige ist oder nicht.
Grüße
5 Antworten
Hey, ich habe mal gehört, dass man sich das Muster einfach mal aufmalen lässt und dass das dann nach einer Woche nicht mehr sichtbar ist. Das ist für dich vielleicht auch gut, da du ja vielleicht noch ein bisschen unsicher bist :)
Du hast jetzt schon bedenken ob es dir in 30 Jahren noch gefällt also würde ich es sein lassen zumindest dieses Muster.. lass dir doch vom tattoowierer etwas persönliches und das nur auf dich abgestimmt ist zeichnen
Mach mal auf Kunst!
Ein Gemälde die Nachtwache von Rembrandt wäre das Richtige für dich!
ganz ehrlich? ich halte nichts von leuten die ''einfach so, irgendwas'' sich hacken lassen wollen, nur um zu zeigen ''kiek mal ikk hab tinte unter der haut''.
meiner meinung nach, sollte man sich erst dann unter die nadel setzen wenn das motiv auch FÜR DICH eine bedeutung hat. die meisten leute die sich irgendwas tätowieren lassen, lassen sich das irgendwann wieder weg lasern. und lasern kostet mehr als ein tattoo ( und es schmerzt mitsicherheit mehr). also schlaf nochmal 5 jahre darüber. =)
Hmmmm... denkst du, dass Leute mit unzähligen Tattoos für jedes eine Bedeutung haben?! Nein. Das Thema hatten wir beim letzten Tattootermin. Nicht alles muss eine Bedeutung haben. Bei mir haben nur zwei eine.. das andere habe ich, weil es mir gefällt, weil ich mich so wohl fühle. Natürlich denkt man auch daran, was in 30 Jahren sein kann. Aber... ich mache, was mir gefällt und mir wirds auch gefallen wenn ich alt und grau bin - die Tattoos gehören zu mir und sind ein Teil meines Lebens. Ich lebe nur einmal und das möchte ich auch nutzen.
und wer sagt, dass ich eine Blume oder ein Arschgeweih habe - keiner ;) Ich habe Unikate, die alle meine Tätowiererin entworfen bzw Freihand gemacht hat.
Und just for fun geht für mich auch nicht. so extrem spontan. Das weiß man schon eine Zeit vorher und überlegt sich ja auch was. Nur hat meine Tätowiererin selbst auch gesagt, dass ihr das Thema Bedeutung am A.... geht, da es nicht mehr soo viele gibt, die mit einem Spruch oder sowas kommen... man soll das machen, was man will und was einem gefällt und fertig ;)
meine haben ALLE eine bedeutung. ich würde mir keine blume ODER EIN ARSCHGEWEIH tätowieren, weil ich mich damit nicht identifizieren könnte. ich kenne paar die sich aus just for fun irgendwas haben tätowieren lassen, und nach paar jahren gingen sie zum dermatologen. klar soll jeder das machen was er für richtig hält. aber ist nun mal meine einstellung.