Auf Gymnasium wechsel?

1 Antwort

Mein Vorschlag: Mach die Mittlere Reife auf deiner jetzigen Schule fertig. Ich nehme an, dass wg. G8 die am Gymnasium schon deutl. weiter sind. Wenn du Mittlere Reife mit guten Noten hinbekommst, kannst du z. B. auf ein berufl. Gymnasium, wenn's das auch in Berlin gibt (informiere dich!).

Als ich (vor G8) bei uns (nicht Berlin) von der Realschule auf's berufl. Gymnasium bin, bin ich in der 11. Klasse in Mathe von 1 auf mit Hüh und Not 3 gefallen. Danach wurde es wieder besser, aber nie wieder 1er. Ist also ein deutl. Unterschied. Sehe die Gefahr, dass du dann wieder zurückwechseln müsstest. Wenn du mal offiziell Mittlere Reife hast, kann die dir auch keiner mehr nehmen, auch wenn das mit der Oberstufe schiefgeht (nicht alle Gymnasiasten bekommen autom. zwischendrin Mittlere Reife).

Da ich in der Realschule keine 2. Fremdsprache hatte, musste ich das in der 11.-13. Klasse machen. Wir konnten uns aber im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note zählen sollen.

Red im Zweifelsfall mit deinen Lehrern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ayganselin
Beitragsersteller

Danke für die antwort aber muss es ein berufliches gymniasum sein oder geht auch normale Gymnasium und ich wollte halt schon lange wechseln und hab es sehr nötig und wollte halt im Halbjahr dann wechseln da ich die Motivation von ein Mädchen bekommen habe die in der 8. auf dasselbe gymniasum gewechselt ist