Wechsel von Sekundarschule auf Gymnasium nach der 10. Klasse

2 Antworten

nein, das geht nicht, außer du bist zweisprachig aufgewachsen und kannst eine allgemeine prüfung (leistungsstand mathe, deutsch usw) ablegen, außerdem eine prüfung zum aktuellen leistungsstand in der jeweiligen 2. fremdsprache. meistens ist das englisch und französisch, aber auch englisch und latein ist möglich.

Also fürs Abi braucht man 2 Fremdsprachen, an unsrem Gymnasium ist es aber möglich, erst in der 11. Klasse mit der 2. Fremdsprache anzufangen. (Eben für jene, die von einer anderen Schule kommen und noch keine 2. Fremdsprache hatten.)

Ich würd nachfragen, wie das dort gehandhabt wird.

dimashq16  13.08.2020, 08:00

Darf man dann in 11 auf ein Gymi?

Momoxx
Beitragsersteller

Ok danke ich werde mich mal erkundigen ob ich ein Gymnasium finde wo die erst mit der 11 Klasse Anfangen