Auf Geburtstagsfeier angefasst wurden?

4 Antworten

Du warst wohl in Schockstarre, sonst hättest Du dem übergriffigen Cousin eine gescheutert.

In so einem Moment mach Dich laut bemerkbar, schreie um Hilfe und wenn Deine Mutter so eoistisch ist, dass ihr ihre Feier wichtiger ist, als sexuelle Übergrife an Dir, dann läuft grundlegend etwas falsch.

Auch Dein Vater sollte sich den Knaben mal zur Brust nehmen und ihm sagen, dass er dafür angezeigt werden kann.

Lass es nicht auf Deine Depressionen schieben, der Cousin hat Dich sexuell belästigt, dafür gibt es keine Ausreden.

Du kannst auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ob Ausziehen eine Lösung sein könnte, kommt darauf an, ob Dein Lohn, von 1050 Euro langt.

Du bist 23 Jahre alt, das Alter hast Du auf jeden Fall, Dich von den Eltern unabhängig zu machen, unter solchen Bedingungen.

Alles Gute für Dich.

wastedandlost
Beitragsersteller

Hallo Diana,

ich sehe mich momentan sogar dazu gezwungen auszuziehen. Mein Zustand wird vom Kopf her immer schlimmer und wenn ich noch da bleibe kann es nur schlimmer werden. Ich werde mir dann wohl auch einen Nebenjob suchen müssen zumindest für ein paar Stunden.

Vielen Dank für deine Liebe Antwort.

DianaValesko  23.09.2024, 18:17
@wastedandlost

Grüß Dich, mach eins nach dem Anderen, nicht Neuanfang plus Nebenjob. Wenn Du in einer neuen Wohnung eingeöhnt bist, kannst Du einen Nebenjob suchen. sonst wird es zu viel. Aber ich denke auch, dass der Weg richtig ist. Viel Glück🍀

Du bist nicht Schuld. Du redest dir das nicht ein und lass dir das bitte auf keinen Fall einreden. Schade dass deine Mutter dir nicht glaubt und dir keiner hilft. Ich hoffe du weißt dass das alles nicht deine Schuld ist. Hast du eine andere Bezugsperson mit der du sprechen kannst? Evtl Lehrer oder andere Verwandtschaft? Ich rate dir dich von diesen Menschen fernzuhalten und wenn dich die Dinge sehr belasten vlt eine Therapie anzufangen. Es kann auch helfen den "Täter" zur Verantwortung zu ziehen, falls du die Kraft hast ihn evtl anzeigen damit er das nicht auch mit anderen Menschen macht.

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft und lass dich nichr unterkriegen!! Du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Klassische Fall, dass das Opfer durch Druck ruhiggestellt wird, um den Frieden nicht zu gefährden.

So kam auch der Missbrauchsskandal in der kath. Kirche zustande.

ich soll es am besten trotzdem meinem Vater erzählen weil er der einzige ist der was machen würde.

Das würde ich auch sagen. Sonst wird das nicht das letzte mal gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wastedandlost
Beitragsersteller

Leider habe ich es ihm schon erzählt. Er meinte er beobachtet die Sache. Jetzt hat meine Mutter aber gesagt er würde jetzt genau das selbe wie sie sagen. Das ich einfach nur Unruhe stiften wollte.

BackupBone  23.09.2024, 14:03
@wastedandlost

Geben die einen Grund an, warum du das wollen würdest?

Was du tun könntest: gehe direkt zu deinem Cousin, und sag ihm er soll seine dreckigen Finger von dir lassen, und dass deine Eltern ihn deswegen schon beobachten.

Beim nächsten mal mach ne Szene. Wenn er dich wieder anfasst rufe laut "nimm deine dreckigen Finger weg". Vor allen. Ich gehe aber davon aus, dass eine Warnung bereits reicht. Solche Leute sind feige.

Keiner darf dich gegen deinen Willen anfassen! Es tut mir leid, dass dir das passiert ist!

Ich finde es mutig, dass du es deinen Eltern erzählt hast, das hat bestimmt Überwindung gekostet. Umso erschreckender finde ich die Reaktion deiner Eltern. Deine Mutter hat da scheinbar ein eigenes Problem und versucht es auf dich zu übertragen, um sich selbst nicht damit auseinanderzusetzen.

Wenn es nochmal zu einer solchen Situation kommt, dann sage laut und deutlich NEIN! Ich weiß, das ist schwer am Anfang und kostet Mut. Aber den hast du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung