Auf freiwilliger Basis mit Inkontinenz Material arbeiten?
Hallo,
ich arbeite nebenzu in der Lebensmittel Reinigung( reinigen von Lebensmittel betrieben.) gerade bei der sprühdesinfektion hat man da gelinde gesagt ein ganzkörper Kondom an. Einerseits wegen den arbeitsschutzvorschriften und andererseits aufgrund der Hygiene.
Seit einiger Zeit, stellt der Arbeitgeber uns nun Inkontinenz Produkte zur Verfügung, um den Anzug nicht so oft aus und anziehen zu müssen. Einige Kollegen machen das, andere, darunter auch ich nur selten, wenn es anders schwer geht ( bei großen Firmen wird man sonnst gar nicht fertig). Ich finde die ganze Sache recht gewagt und frage mich wie ihr da reagieren würdet. Da ich aus der Pflege komme ist mir das alles nicht ganz fremd und durchaus auch nicht befremdlich , in dem Ausmaß jedoch schon neu.
wie seht ihr das
Mfg
3 Antworten
Bei Industriekletterern oder Tauchern, kann ich es mir schon vorstellen, das die da Windeln tragen. Ansonsten habe ich eigentlich auch noch nie gehört das ein Arbeitgeber Hilfsmittel stellt, hoffentlich keine dünnen.
Ist auch nichts verwerfliches, wenn Mitarbeiter diese freiwillig tragen. Stell ich mir einfacher vor, als den Anzug auszuziehen und aufs Klo zu gehen. Ich trage selbst aber eher unfreiwillig wegen Inkontinenz auf der Arbeit Windeln. Dazu sagt auch niemand etwas.
Für mich wäre das kein Problem, da ich sowieso wegen meines Blasenproblems 24 Stunden am Tag auf Windeln angewiesen bin. Ich trage somit auch am Arbeitsplatz immer Windeln und niemand merkt etwas davon!
Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,
die einzige Problematik, die ich da sehe, ist eine weit verbreitete gesellschaftliche Denke dieser Kleidung gegenüber: ein absolutes No-Go - und ein Grund, Menschen, die diese Kleidung tragen, diskreditieren zu "können".
Davon dürft Ihr Euch in Eurem Kolleg*innen*kreis und mit Eurem Management zusammen verabschieden. Solche Kleidung ist dann sehr praktisch, wenn es umständlich wird, z.B. auf der Toilette sich aus- und wieder anzukleiden. Da können solche Slip einfach ein Stück weit Wasser mitnehmen, bieten damit eine geeignete Logistik für das Wasser an.
Für das große Geschäft wären die Slip eher sehr umständlich - aber denkbar, wenn nicht anderes mehr ginge.
Es mag jetzt mal ein neuer Kleidungsstil sein, der wegen dieser Denke umso ungewohnter sein mag. Doch probiert die Kleidung einfach - und auch in Eurem Kreise - mal an und aus. Das darf dann auch lustig sein.
Ich mag noch einen draufsetzen: denn es gibt, wo viel Wasser mitgenommen werden muss, noch solche speziellen Einlagen - auch Booster genannt - die die Kapazität eines solchen Slips um einiges erhöhen. Das mag vom Tragekomfort wieder umständlicher erscheinen, lässt einen aber eine Zeit länger am Arbeitsplatz ohne umständliches Aus- und Ankleiden verweisen.
Ich trage z.B. diese Kombination sehr gern, wenn ich lange irgendwo unterwegs bin.
Die Kleidung gehört zu meinem Kleidungsstil und Lifestyle wie andere Kleidung auch.
Es gibt einige Menschen in so manchen Berufsgruppen, die diese Kleidung aus ähnlichem Grund tragen. Nur mag das - wieder wegen dieser Denkweise - nicht viel angesprochen werden.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen