Auf Fiverr verkaufen, welche Kaufanfragen sind seriös und welche nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Micha,

das kann man pauschal nicht beantworten. Besonders in so preisintensiven Branchen sollten die Anfragen gut formuliert und schlüssig sein. Ich würde alle Anfragen unter Generalverdacht stellen, die nicht vernünftig ausformuliert sind und damit ein ernsthaftes geschäftliches Interesse aufzeigen.

Alles Weitere ist dann nur noch von Glück abhängig. Du kannst nie in die Menschen schauen, aber präventiv tätig werden, wie z.B. die Milestone-abhängigen Auftragstypen auswählen. So kannst du nach 25 % sehen, ob der mögliche Kunde auch bezahlt. Und dann bleibt nur noch zu sagen: Geschäftliches Risiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mh1997
Beitragsersteller

Hey,

ja weil grade die ersten Aufträge, in Bezug auf die Bewertungen, ja ziemlich wichtig sind, ist das so ein Ding einen eventuellen Auftrag zu ignorieren. Dann hoffe ich mal auf gut Glück, dass ich keinen richtigen Auftrag "verpasse" ;)

Aber generell läuft alles über die Platform oder? Also die Bezahlung und die Auftragsabwicklung? Weil mir bei manchen, recht unscheinbar aussehenden Anfragen, geschrieben wird, dass diese meine Mail-Adresse bräuchten, um mir den Auftrag zuzusenden. Hab meine Zweitadresse rausgegeben und da kam dann eine Art Bestätigung, aber da war mir der Link etwas zu fishy ;)