Auf ewig arbeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber auch kein Geld ?
Keine Reisen , kein Friseur, Kosmetik , Klamotten, schicke Wohnung, Auto, Ausflüge , Essen gehen usw . Klar is es schön immer ausschlafen zu können wenn du dann aber kaum was tun kannst außer in der Wohnung zu sitzen macht das doch depressiv

evermore90  04.08.2024, 14:27

Naja ausschlafen Gewinnt meiner Meinung nach bei dem Vergleich aber um LÄNGEN! All die Sachen die du nennst habe ich auch mit Arbeit nicht. Sehe auch überhaupt nicht ein dafür Geld auszugeben.

xDavina  04.08.2024, 14:45
@evermore90

Ja gut das dann persönliches empfinden . Mir wäre tot langweilig ohne die aufgezählten Sachen.

Wenn in Kürze Rente und Bürgergeld abgeschafft werden, weil Deutschland pleite ist, dann reisst die soziale Hängematte.

Susann75
Beitragsersteller

Ja aber das könnte noch dauern .

Ich denk mir immer ,warum sollten sich die wenigen noch abrackern und in der früh aufstehn.

Irgendwas muss sich ändern um die Leute zu motivieren

Aegroti  04.08.2024, 16:59
@Susann75

Indem man einen Job hat, von denen andere Menschen und die Gesellschaft profitieren, man also nützlich für andere ist und zu deren Versorgung oder Wohlergehen beiträgt.

Susann75
Beitragsersteller
@Aegroti

Schau mal das geht doch schon in der Schule los ,viele Schulabgänger sind schwer zu motivieren.

Keinen Bock zu lernen ,später mal.als Handwerker etwas ? Maurer ,Maler etc alles zu anstrengend.

Zu stressig..

Aegroti  04.08.2024, 17:04
@Susann75

Generation Z eben, aber irgendwann wird sie ohne uns auskommen müssen.

Du übersiehst, dass wir jetzt schon nur ca. 14-17 Mio Leute in DE haben, die den Laden noch am Laufen halten.

Je weniger das werden, umso eher kann diese ganze "ich leg mich mal in die soziale Hängematte rein" nicht mehr funktionieren. Irgendwann mal geht hier das Licht aus, und dann ist das Erwachen für die Hängematten-Nutzer mit Sicherheit unbequemer als für Leute, die da Arbeiten gewöhnt sind.

Aber viel Glück Dir.

nzwischen könnt man ja sagen man lebt viel bequemer auf Staatskosten ,als zur Arbeit zu gehen .

Könnte man sagen, aber ich verdiene mit meiner Arbeit mehr Geld als ich Bürgergeld bekommen würde. Auch habe ich keine körperlichen Schmerzen und meine Arbeit macht mir Spaß.

Wenn es vielleicht anders wäre, könnte man darüber diskutieren.

Also ich habe mit arbeiten gehen finanziell wesentlich mehr, als wenn ich von Staat leben würde und Schmerzen habe ich auch keine. So anstrengend ist mein Job nicht.