Wie lange Schule/Uhrzeit?

11 Antworten

Älteste Tochter (7. Klasse Gymasium): Montags bis Donnerstags bis 14 Uhr, Freitags bis 13 Uhr, aber Montags die 4. Stunde regulär Freistunde; also 33 Schulstunden.

Sohn (6. Klasse Gymnasium): Montags bis 13 Uhr, Dienstags bis Donnerstags bis 14 Uhr, Freitags bis 12:15 Uhr; also 32 Schulstunden.

Jüngste Tochter (3. Klasse Grundschule): Montags bis Mittwochs um 13 Uhr, Donnerstags und Freitags um 12:15 Uhr; also 28 Schulstunden.

Das finde ich schon ganz okay.

In der Grundschule gäbe es aber immer eine offene Betreuung bis 13 Uhr, und Grundschüler die dann immer noch nicht heimgehen wollen hat eine Kita eine Schülerbetreuung bis 16:30 Uhr im Angebot.

Jill03
Beitragsersteller

Danke. Ja das klingt ok. In der Grundschule war bei uns bis kurz nach 12 und wenn man wollte Betreuung bis 15-16 Uhr

Bis ca 15 Uhr (2x die Woche)

Bis ca 13:30 (3x die Woche)

10 Klasse Gymnasium

Ich hatte von 8:05 bis 13:05 auf dem Gymnasium, glaube ich. Ab der 6. Klasse hatte ich auch Nachmittagsunterricht (allerdings nicht sonderlich viel), in der Oberstufe natürlich bis später, dafür Freistunden zwischendrin

Also ich weiß das noch recht genau ^^
In der Grundschule hatte ich damals von 7:45 - 12:00 Schule

In der Unterstufe dann meistens von 7:45 - 12:40 aber an einem Tag gab es dann Nachmittagsunttericht bis 15:10

In der Mittelstufe war dann an 2 Tagen Nachmittagsunterricht und in der Oberstufe 3-4 Mal/Woche,

Kurz nach 1 finde ich also für die 5. Klasse vollkommen normal :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Bin 18 und gehe in die 12.Klasse (Gymnasium G8)

Montag: 7:45 bis 16.05Uhr

Dienstag: 7.45 bis 17 Uhr

Mittwoch: 7.45 bis 16.05Uhr

Donnerstag: 7.45 bis 17Uhr

Freitag: 7.45 bis 14Uhr

Zwischendurch auch mal eine Freistunde

als ich damals in der 5.Klasse war, hatte ich 2x die Woche Schule bis 16 Uhr und sonst bis 13 Uhf

Jill03
Beitragsersteller

Ok danke. Auf dem Gymnasium scheint es normal zu sein bis nachmittags

Nachname781  25.09.2024, 20:01
@Jill03

Ja, und ich bekomme trotzdem auch Hausaufgaben (war damals auch schon so)

Nachname781  25.09.2024, 20:09
@Jill03

Ja, hab die Hausaufgaben deswegen nie gemacht, und mach sie bis heute nicht