Auf Ehre-> Bedeutung?

2 Antworten

Vorsicht,

das scheint mir nur ein leeres Versprechen zu sein,

um Dich in eine höchst verfängliche und hilflose Situation zu bringen, in der Hoffnung, daß Du dann schwach wirst und er sich an Dir seine sexuellen Spannungen abreagieren kann, ohne Dir aber eine verbindliche Liebesbeziehung, Verlobung oder gar Ehe versprechen zu müssen!

Sag mal - verstehst Du denn das so bekannte deutsche Wort "Ehre" nicht?

Auf Ehre = bei meiner Ehre

Das soll ein ehrliches Versprechen sein, so wie Kinder immer sagen "aber ehrlich", wenn sie etwas bekräftigen Wollen!

Bist Du Ausländerin, daß Du diese Formulierung nicht kennst?

Auf Ehre bedeutet einfach so viel wie: "Es ist mir eine Ehre, dass für dich zu machen." / "Es wäre mir eine Ehre."

Das was RainerJGS finde ich unnötig. Das kommt so rüber, als ob, jeder der so lieb wäre, jemanden anderes im Bett schlafen zu lassen und man selber auf der Couch pennt, dass man direkt "schmutzige" Gedanken hat. Durch so was entstehen Missverständnisse.

Des weiteren finde ich es sehr diskriminierend, dass er dich fragt, ob du "Ausländerin" bist. Denn, was hat dieser Ausdruck damit zu tun, ob man "Ausländer" ist. Ich selber bin Deutscher und benutze diesen Ausdruck auch.

Das ist einfach ein ganz normales Jugendwort.

Mit freundlichen Grüßen