Du bist herrlich was ist damit gemeint?

Bedeutung 60%
Herrlich 40%

5 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedeutung

Ohne weitere Infos wĂŒrde ich das wie du bist ja lustig auffassen oder da hast du Bockmist verzapft auffassen. Außer dich wĂŒrde jemand dabei anhimmeln.

Das kann alles und nichts bedeuten!

Es kommt hier auf die Situation/den Einzelfall an.

Das ist meist ironisch gemeint (wenn man was dummes gesagt oder getan hat)

Bedeutung

Herrlich, wird meist falsch - weil auch fĂŒr Frauen - angewandt.

FĂŒr die Damen wĂ€re ein anderes anerkennende Wort zustĂ€ndig. Es endet ebenfalls mit ... lich.

Das sollte in der Anwendung, mal der Emanzipation angepasst werden. :o)

Shiranam  01.02.2020, 22:06

đŸ€”đŸ˜‰đŸ˜