Hat "wie hab ich dich überhaupt verdient" eine zweite Bedeutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer dass es einfach lieb gemeint war, kann es heißen, dass sie vielleicht etwas getan hat und jetzt der Meinung ist dass sie jemanden wie dich nicht verdient hat. Aber ich bezweifel, dass sie weg von dir will.

Dass sie wenig Selbstwertgefühl bzw. Selbstliebe hat und deshalb nicht davon ausgeht, dass sie es verdient hat, dass sie jemand so gut behandelt wie du.

Also wenn man es schlecht meint sagt man sowas eigentlich nur im Streit.zb. Du redest hinter ihrem Rücken über sie dann denkt sie warüm hab ich so was wie dich verdient . Aber in Verbindung mit du bist so lieb und süß denke ich das es auf keinen Fall schlecht gemeint ist

Ich sage das oft, wenn ich dem Jungen eigentlich sagen will, dass etwas an ihm stört (vielleicht seine Frisur, seine Schuhe usw). Oder es ist wirklich so gemeint.
Jeden falls würde ich das nicht sagen, wenn ich Interesse hätte. Das käme zuuu freundschaftlich

Naja, kann schon sein, den, wenn jemand zu dir sagt, dass du zu gut für sie bist oder etwas besseres verdient hättest, heißt das schon, dass sie kein Interesse hat........