Auf ebay betrogen trotz Sendungsnummer?

4 Antworten

Ist ne Betrugsmasche oder es stimmte wirklich mit dem Packet was nicht.

Es gab ja Fälle wo zB der Postbote das Packet geöffnet hat und zB ein Stein reinpackte. Der böse war dann der Verkäufer.

bei vielen Diensten kriegt der Käufer meist recht. Fotos kann man ja leicht fälschen. Ware rausnehmen und "falsche" Ware reinlegen. Am besten du meldest ihn wegen Betruges (wenn von deiner Seite alles stimmte).

Sicherheitshalber kannst du auch sowas in Zukunft filmen wie du die Bestellung verpackt. Man sieht dann am Köufer Foto ob da zB ein anderes Klebeband verwendet oder was drüber geklebt wurde. Aber ist halt auch kein 100% Schutz.

Du kannst ihn auch bei der Polizei wegen Betruges anzeigen

miezepussi  25.11.2023, 00:39

Paket ohne „c“

Laut sendungsnummer kam es auch an.

Wer hat das Paket denn angenommen?

...der Käufer hat eine beschwerde vorgelegt,..

Mit welcher Begründung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Jimmmmmmmm
Fragesteller

^begründung dass paket nicht ankam, angenommen hat der käufer selbst

miezepussi  25.11.2023, 00:40
@Jimmmmmmmm

Hast du die Sendungsnummer hochgeladen und damit den Gegenbeweis vorgelegt?

Lehrgeld, falls du den Versand nicht nachweisen kannst.

Sparsamleben  24.11.2023, 22:06
 falls du den Versand nicht nachweisen kannst.
Laut sendungsnummer kam es auch an
Jurafuchs  24.11.2023, 22:06
@Sparsamleben

Eine Sendungsnummer beweist nicht ob die verkaufte Sache auch angekommen ist. Könnte auch ein Stein drin gewesen sein, ;-)

Sparsamleben  24.11.2023, 22:08
@Jurafuchs

Wieso steht Jura in deinem Namen, wenn du dich mit dem Gesetzbuch nicht aus kennst?
Lies mal das StGB und die Gesetze, wer was beweisen muss, wenn die Ware geliefert wurde.

Jurafuchs  24.11.2023, 22:10
@Sparsamleben

Im StGB solle stehen, wer für den Gefahrenübergang zuständig ist? Ach Jungchen...

P.S.: Nach § 477 BGB geht der Gefahrenübergang mit der Übergabe an die Post über. Aber die Beweislast ob dort überhaupt das jeweilige Produkt drin ist, bleibt natürlich trotzdem beim Verkäufer.

Aber Kopf hoch, ich hab ja keine Ahnung...