Auf die Zukunft freuen?

6 Antworten

Hey,

also der 18. Geburtstag ist meistens überbewertet. Klar, man ist ein bisschen "freier" was die Möglichkeiten und Eltern angeht, aber in der Regel ist es so, dass sich gar nicht viel ändert. Die ersten Wochen kostet man es aus, das tun zu können, worauf man Lust hat, aber dann pendelt sich der Alltag wieder ein.

Genieß die Vorteile =)

2000b  18.03.2017, 15:11

Die Frage ist, ob man es zulassen sollte, dass einfach alles gleich bleibt und sich der Alltag wieder einpendelt. Ich würde sagen, man sollte diesen Moment soweit wie mögliche verzögern. Das bisschen Naivität, zu glauben, das man jetzt alles machen kann, sollte man sich bewahren. Dann stimmt es vielleicht wirklich

Ich würde es so sehen, dass mit deinem 18. Geburtstag auch die Zeit beginnt, in der du dich selbst verwirklichen kannst. Kar, Verantwortung für sich selbst ist sowohl Chance als auch Herausforderung. Aber wenn du dir über deine Prioritäten im Leben klar bist, dann ist die Verantwortung für dich selbst besser, als die unbeschwerte Kindheit

Du kennst doch sicher deine Ziele die du mal erreichen möchtest. Arbeite weiter darauf hin, nur eben jetzt mit mehr persönlicher Freiheit.

Und vermutlich werden dich deine Eltern auch nicht gleich an deinem 18. Geburtstag vor die Türe setzen. Also kannst du ganz gemächlich ins Erwachsensein hineingleiten.

Ansonsten, siehe die größtenteils wieder sehr guten Antworten der Community und genieße die Vorteile. LG.

Millionen geht oder ging es genauso...... da muss jeder durch!

Geld verdienen und man kann machen was man will, nicht mehr jemanden fragen wenn man wohin muss