Auf die Traumfrau warten oder sich bis dahin ein Trostpflaster suchen?
Wenn man sein Leben nur mit einer Frau verbringen möchte, dann sollte es auch schon die große Liebe sein. Aber wenn diese Dame lange auf sich warten lässt, sollte man dann solange als Single leben oder eine Beziehung für den Übergang mit einer Frau führen, die einen zwar beglückt, aber das Leben nicht erfüllt?
Und was macht ihr wenn ihr gerade mit eurer Freundin spazieren geht und die absolute Traumfrau begegnet euch. Sprecht ihr sie dann trotzdem an, obwohl eure Freundin dabei ist?
12 Antworten
Hi.
Auf die Traumfrau zu warten, die perfekt vor einem steht und dann macht es bei beiden Klick und es ist Liebe auf den ersten Blick ist n dümmliches Cliché aus Filmen und der Werbung (es macht nämlich nur bei ihr Klick, wenn Du den neuen Dreitagebartweichmacher von Nivea benutzt und sie nicht nur sauber sondern rein ist^^).
Trostpflaster finde ich auch den falschen Weg, Vernunftbeziehungen finde ich persönlich Zeitverschwendung.
Aber schau Dir die Damen doch mal genau an, manche kompensieren mit ihrem Inneren locker äußere Makel und mancher weiß noch gar nicht, was er eigentlich genau will und braucht. Wenn Du noch jünger bist, dann sammle erst mal Erfahrung, dass Du Deine Traumfrau auch anziehen und v.A. halten kannst, wenn Du ihr begegnest - Traumfrauen sind begehrt, da hast Du Konkurrenz.
Wenn Du in festen Händen bist spricht Du natürlich keine fremden Frauen an (mit der Intention, sie "klar zu machen" - nach dem Weg oder der Uhrzeit darfst Du natürlich jederzeit fragen^^). Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber ich persönlich komme mit ner Frau nicht zusammen, bis ich für keine Andere mehr Augen habe. Gut, die Damen in meinem Alter sind auch nicht mehr so wie mit 16, aber trotzdem, pass auf Deinen Ruf auf, das bekommen die Mädels mit. Und Treue ist denen wichtig...
Vernunftbeziehung meinte ich eigentlich so "OK, die hat Interesse, dann los, Hauptsache, dass ich ne Freundin habe". Erfahrung sammeln meinte ich eher so, dass Du Dich auf eine einlässt, auch wenn nicht alles passt wie im Disneyfilm oder wenn Du Dir nur zu 80% sicher bist. Oder auch, wenn Dir das Wesen der Dame total taugt, Du aber vll im Freundeskreis ne Spitze über ihre Optik abbekommst (war früher in jungen Jahren mir wichtig, was "Präsentables" zu haben - ist im Prinzip aber Unfug, solange sie Dir gefällt - also Äußeres + Inneres halt).
Sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
Möchtest du ein "Trostpflaster" sein und bei der ersten Gelegenheit ausgetauscht werden? Wohl eher nicht.
Werde erst mal reifer und sammel Lebenserfahrung.
Der Therapeut Watzlawik hat ein Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben.
Deine Idee wäre sicher eine Bereicherung für dieses Buch.
Jede Beziehung sollte aus Liebe eingegangen werden und man sollte sich ohne solche Suchhaltung ganz einlassen oder besser alleine bleiben.
Es ist 7 Jahre her, also wird meine Antwort Dich sicherlich nicht mehr interessieren, ich hoffe, Du bist inzwischen reifer/ erwachsener geworden, was Deine Meinung über Frauen betrifft. Aber für alle anderen Jungs da Draußen, die noch auf der Suche sind, Folgendes:
>>Und was macht ihr wenn ihr gerade mit eurer Freundin spazieren geht und die absolute Traumfrau begegnet euch. Sprecht ihr sie dann trotzdem an, obwohl eure Freundin dabei ist?<<
Du machst es also ausschließlich an der perfekten Optik fest??? Wenn Du sie zum ersten Mal triffst, dann weißt Du doch sonst überhaupt nichts über sie, ihr habt noch nicht einmal ein Wort gewechselt, sie könnte eine gemeine Person sein. Aber Du würdest für die unbekannte Schöne die Beziehung zu der Frau weg werfen, die Dich aktuell glücklich macht, nur weil Du denkst es gäbe vielleicht noch was Besseres? Du tust mir leid!
Ich sage nicht, man kann sich nicht in jemanden anderen verlieben und bemerken, dass die aktuelle Beziehung einem nicht das gibt was man braucht, aber dieser Vergleich, den Du bringst, der hinkt!
Manchmal wird eine Frau oder ein Mann erst im Laufe einer Beziehung oder längeren Kennenlernens zur/m Traumpartner/in und manchmal ist es genau umgekehrt!
Wenn Du nicht den Eigenschaften, die über das Aussehen hinaus gehen, eine reelle Chance gibst, kann es sein, Du wirfst etwas weg, was das Beste war, was Du je kriegen konntest! Du hast es nur nicht gesehen!
Mit dem Herzen sieht man besser!
Alles Gute🍀 😎❤️
Wie definierst du denn "Traumfrau"? Das scheint ja etwas rein optisch bei dir zu sein, wenn du deine "Traumfrau" schon auf den ersten Blick erkennen würdest...
Ich denke du hast etwas naive Vorstellungen von Liebe und dem Begriff "Traumfrau". So einfach ist das nämlich nicht, jeder hat Macken und negative Eigenschaften. Du wirst niemals eine Frau finden, die in jeder Hinsicht perfekt für dich ist.
Traumfrauen sind Frauen, in deren Beisein man das Gefühl hat vollkommen zu sein. Die Seelen verschmelzen und beide werden zu einer Einheit.
Dies sind Gefühle, also nicht durch Optik wie große Oberweite, knackiger Hintern oder lange Beine erkennbar. Jeder Mensch hat Schwingungen, die vom Umfeld aufgenommen werden. So habe ich schon oft wundervolle Frauen entdeckt, die sich in dicken Winterklamotten "versteckt" haben.
Wow, das ist wahnsinnig realitätsfern. Jemand kann eine wunderbare Aura haben und man kann sich zu der Person wahnsinnig hingezogen fühlen und trotzdem kann eine Beziehung nicht klappen. Zu Beziehungen und "ein Leben zusammen verbringen" gehört so viel mehr wie dieses Gefühl. Versteif dich da nicht so sehr drauf, das wird dich nur enttäuschen.
Traumfrauen sind Frauen, in deren Beisein man das Gefühl hat vollkommen zu sein. Die Seelen verschmelzen und beide werden zu einer Einheit.
Diese Dinge entwickeln sich aber erst im Laufe einer Beziehung. Das kann nicht von Anfang an mit jemand fremdem einfach so da sein. Dazu gehört Vertrauen, dazu gehört, dass man sich kennt, dazu gehört, dass man auch mal Schwierigkeiten miteinander meistert. Erst dann kann man erkennen, ob man §eine Einheit" ergibt.
Du sagst ich soll Erfahrungen sammeln ABER keine Vernunftbeziehungen eingehen. Wie soll ich denn Erfahrungen sammeln wenn ich nicht mit einigen Frauen "Probierbeziehungen" führe?