Auf der Zunge"rumkauen"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der is ein Kasper. Der spielt nur. Nur wenn er sich komisch beim Fressen benehmen würde, dann würde ich auf die Zähne tippen. Der is nur albern und aufgeregt. Ist eine Übersprungshandlung. Beim reiten hört das auf, weil er da beschäftigt ist. Paraden, Arbeit für den Kopf und die Nervosität kann er abbauen, weil er sich ordentlich bewegen kann. Glaube auch nicht das ihm das Gebiss unangenehm ist. Wenn er am Zaun rumläuft, weil ihm langeweilig ist, dann gib ihm doch mal Spielzeug zur Beschäftigung. So einen Ball mit Griff für Pferde oder sowas. Dann kann er den rumtragen oder werfen. Schätze das er sehr intelligent ist und dadurch sehr schnell Langeweile aufkommt.

Zaubsel
Fragesteller

Ja ball hatt er schon allerdings is er Aufgehängt.Und ja er is sehr intelliegent Trakehner halt

Mia2711  29.09.2012, 21:54
@Zaubsel

Das dachte ich mir. Der ist schnell unterfordert! Dann viel Spass mit Deinem Clown!

Hallo Zaubsel,

das hat meiner damals auch immer gemacht, vor allem, wenn ich mit dem geschmust oder rumgealbert habe.

Da Deiner das macht, wenn Du ihn putzt scheint er sich wohl zu fühlen.

Bei meinem war es ein Zeichen, dass er sich wohl gefühlt hat.

Wenn bei Deiner Reitbeteiligung alles ok. mit den Zähnchen ist wie hier schon gesagt wurde, würde ich mir da echt keine Gedanken machen.

Musst mal die Zunge festhalten und sie kraulen, das mag er bestimmt ;-)

Ich bin mir nicht sicher, aber in meinem Ritstall ist auch ein Pferd was das die ganze Zeit macht, aber evtl. Langeweile... ich glaub nicht das das schlimm ist.... Wenn du wirklich große Sorgen hast, dannn frage am besten einfach mal einen Tierartzt ... :) Viel Glück

Hi ! Hast Du schon einmal sein Zähne überprüfen lassen ? Wenn er sie beim Fressen nicht gleichmäßig abnutzt, entstehen an den Backenzähnen keine Haken. Die sind im Maul wie Fremdkörper und das Pferd spielt mit seiner Zunge daran herum. Zähne mal abschleifen lassen ! Regelmäßig !

das ist nicht schlimm, ich kenn einige Pferde die das auch machen