auf der straße angesprochen werden - wieso ist es "komisch", darauf einzugehen?

7 Antworten

Bitte bleib so. Viele Männer tun sich so schon schwer Frauen anzusprechen und wenn dann selbst bei einem netten Ansprechen auf der Straße schon ein Ignorieren kommen würde, würde die Menschheit bald wohl völlig aussterben. Ein Gespräch kann nie schaden und vorallem sollte man seinem Gegenüber immer eine Chance geben. Man kann ja dann immer noch gehen, wenn das Gespräch in eine Richtung geht, die man nicht will. Vielleicht findet man so aber auch einen guten Freund oder wenigstens ein paar nette Bekannte, mit denen man was unternehmen kann, wer weiß.

Ich finde diese Haltung von deinen Freundinnen total daneben. Da klingt wieder dieser gesellschaftliche Zeigefinger durch, der irgendwelche normalen Aktionen als "unschick" oder "komisch" abtut, und wahrscheinlich nur weil sich einige Leute in solchen Situationen unwohl fühlen und nicht wissen damit umzugehen (darum dann lieber als komisch abtun, damit man nicht in die Situation gerät -> bekloppter Selbstschutz). Aber es ist doch das Normalste der Welt, dass Menschen miteinander reden. Warum sollte das immer nur auf Leute zutreffen die man bereits kennt. Dann kann man ja gar keine neuen Leute kennen lernen.

Ich spreche auch Leute an oder lächle sie nett an. Aber ich denk mir nichts bösartiges dabei, sondern ich erfreue mich daran, wenn sie zurücklächeln oder interessante Personen sind. Und wenn man ein nettes Mädel sieht, warum sollte man es nicht ansprechen? Selbst wenn man Hintergedanken hat wie "mit ihr wär ich gern zusammen", dann ist das doch nichts Schlimmes. Genau so entstehen Beziehungen. Ich versteh also nicht wie man da solche Ansichten wie deine Freundinnen haben kann. So verpassen sie selbst vielleicht die besten Typen und enden dann mit jemand Betrunkenem aus der Disko. Da hört bei mir die Logik auf...

bee2013
Beitragsersteller

tausend dank für deine antwort, schön zu hören dass wir uns auch in diesem punkt einig sind xD

so seh ich das nämlich auch, ich finde daran nichts dramatisch, im gegenteil, mich freut es immer wenn ich mit fremden ins gespräch komme, egal da eine freundschaft draus wird oder nicht, es ist einfach interessant & was gibt es schöneres, als ein lächeln von einem menschen zu bekommen? :D

und grade das was du am ende sagst: genau damit argumentiere ich auch immer. ich versteh nämlich auch nicht wieso angeblich im club die ganzen "tollen" leute sind und auf der straße wohl nicht mehr...?

BlaBlub12389  06.10.2013, 20:23
@bee2013

Wie gesagt in der Disko haben die Leute dann weniger Hemmungen und trauen sich zu flirten usw. Und auf der Straße sind viele einfach zu verklemmert. Ich glaub darum sagen genau diese Leute "auf der Straße pfui in der Disko hui", einfach damit sie eine Ausrede haben, auf der Straße niemanden ansprechen zu müssen bzw. auf das Ansprechen gemessen reagieren zu müssen. Das ist jedenfall meine Theorie. Kann natürlich auch Paranoia sein. Ich glaub heutzutage gibt es eine Menge Misstrauen fremden Menschen gegenüber. Jeder arabisch anmutenden Mitbürgen ist ein Terrorist, jeder Jugendliche mit komischen Klamotten klaut und jeder Fremde der einen anspricht führt was im Schilde.

Naja auf jeden Fall schön, dass wir mal wieder die gleiche Ansicht haben. ;)

In meinem Dorf läuft es so ab:

Mann A geht die Straße entlang, Mann B geht entgegen

Mann A: Grüß Gott Mann B: Guten Tag

und das macht wirklich jeder in meinem Dorf, keiner ist unfreundlich ^^ jeder grüßt jeden von jung bis alt.

Aber dann unterhalten geht garnet.. das wäre schon etwas komisch, ich meine zum reden geh ich in ne Taverne oderso aber nicht auf offener straße

Pinkbeard  25.08.2013, 16:43

Aber dann unterhalten geht garnet.. das wäre schon etwas komisch, ich meine zum reden geh ich in ne Taverne oderso aber nicht auf offener straße

Das ist echt traurig. Was spricht denn dagegen, sich auf der Straße mit kemandem zu unterhalten? Vor allem in einem Dorf, wo doch eh jeder jeden kennt...

bee2013
Beitragsersteller
@Pinkbeard

aber ich verstehe nicht wo das problem ist. wenn mich jemand anspricht und ich ihn sympathisch finde, kann ich doch mit ihm reden? wieso sollte ich das lassen? ich meine mir ist ja egal wie das jeder handhabt, mich interessieren nur die gründe, weil ich da keine sehe.

YouDarkestHour  25.08.2013, 16:41

Das ist doch völliger Schwachsinn. Was ist "komisch" daran sich nett mit jemandem zu unterhalten? Es ist gut, dass sich junge Menschen noch auf der Straße ansprechen können, da das alles ja mittlerweile eher in Facebook abgehalten wird.

Daran ist gar nichts schlimm, wer so reagiert wie deine Freundinnen ist vielleicht einfach nur neidisch. Du hast nichts falsch gemacht nur weil du freundlich warst. Solltest aber mal deine Freunde hinterfragen.

bee2013
Beitragsersteller

die sind der auffassung, dass alle typen, die auf der straße rumlaufen & einen anquatschen böse absichten haben (und die in clubs besoffen rumrennen natürlich nicht). ich verstehs auch nicht so wirklich, deswegen wollte ich mir hier mal andere meinungen einholen :) danke für die antwort

als ich das nachher ner freundin erzählt habe meinte sie "oh gott" und "wie kannst du nur". man müsste solche typen ja ignorieren & sofort weiterlaufen oder vielleicht noch den mittelfinger zeigen.

Wirklich sehr Charmant. Gut, das du nicht so reagierst :D

Es spricht ja auch nichts dagegen, darauf einzugehen, wenn man von irgendwelchen Kerlen angesprochen wird. Solange es nicht irgendwie herablassend oder Respektlos ist, natürlich. Und es auch nicht so Uralte Säcke sind (verglichen mit seinem eigenen Alter :D)

Wie soll man denn sonst neue Leute kennen Lernen, wenn man allen Jungs und Mädels den Stinkefinger zeigt, nur weil die einen spontan gegrüßt haben?

bee2013
Beitragsersteller

schön dass ich nicht die einzige bin die so denkt xD

vor allem find ich wenn die schon den mut haben, jemanden einfach anzusprechen, dann kann ich ja wohl auch antworten :D und wenn ich eh grad nicht in eile bin, kann ich ja auch kurz mit denen reden...

meine freundinnen sind halt irgendwie der auffassung, dass auf der straße ansprechen total abfällig wäre und keine ahnung was. ich verstehs auch nicht :D

warum solltest du nicht darauf eingehen? vielleicht fanden sie dich einfach nur süß.. also ich fnde das überhaupt nicht schlimm... nette freunde die du hast :D