Auf der Stelle laufen? I

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Stelle laufen fördert den Muskelaufbau und die Beweglichkeit, aber die Ausdauer wird kaum geschult. Außerdem gibt es Menschen, die bei weniger als - 30 Grad laufen und bei denen hängt auch noch alles dort, wo es hängen soll. Also keine Ausreden ;)

Weist du, es gibt da so einen Spruch.

Es ist weniger entscheidend, laufen zu gehen, wenn man Lust hat, sondern es ist entscheidend, dann zu laufen, wenn man keine Lust hat.

Also es ist wichtig, dass du als Läufer lernst, dein Ich zu überwinden, verstehst du ? Deshalb geh einfach da raus und zeige deinem Körper, was du kannst, ok ?

Viel Glück beim Laufen ;)

PS: Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an. Ich kann dir helfen, deine Laufleistung zu steigern. Ich laufe auch schon ne Weile ;)

LG Whitey

Also zu 100% vergleichbar ist das Auf-der-Stelle-laufen mit dem normalen Joggen natürlich schon nicht... aber es ist tatsächlich eine Alternative. Es gibt viele Hometrainings-Programme, die dieses Element auch beinhalten.

Ich persönlich würde dir raten, das Auf-der-Stelle-laufen mit einigen Dingen zu kombinieren - einfach damit das Ganze nicht ganz so schrecklich langweilig wird ;-)

Mach doch zwischendurch ein paar Kniebeugen, dann ein paar Sprünge, etc.. --> zur Inspiration kannst du mal "Insanity" googeln...

Ich finde es sehr negativ wie es hier dargestellt wird. Mukke aufdrehen und auf der stelle joggen kombiniert mit seitlich springen oder ausfallschritte ist top und verbrennt enorm. Mir ist das bewusst geworden nachdem mein Heimtrainer kaputt ging. Da mir alles zu teuer war hab ich nachgedacht und es probiert. Es ist effektiver als rumzustrampeln. Natürlich in kombi mit kraftsport und auch draussen laufen. Und ja ich bin trainiert und laufe auch draussen locker 90 minuten. Wer das machen will soll sich nich verunsichern lassen und es probieren, denn gut 90 prozent die dagegen reden haben es nichmal selbst probiert :)))

Es ist auf jeden Fall nicht vergleichbar mit normalem Laufen. Dann würde ich eher etwas komplett anderes machen, Hometrainer oder Gymnastik oder sowas, aber nicht auf der Stelle laufen.

Ansonsten kann man eigentlich immer draußen laufen, wenn nicht grad Glatteis ist. Handschuhe und Mütze an und fertig.