Wie oft geht ihr in der Woche Joggen? und das wie viele Minuten am Tag?

8 Antworten

Ich jogge dreimal die Woche, mit mindestens einem Tag Ruhepause dazwischen. Alles andere kann zu Überbelastung führen. Ich renne ausschließlich pulsgesteuert, d.h. in meinem Fall renne ich 45 Minuten mit ca. Puls 120. Die Pulsobergrenze hängt von vielen Faktoren ab, wie Alter, Fitnesslevel etc. Ich fühle mich halt bei 120 Puls am wohlsten, Du kannst aber auch bis 140 gehen, je nachdem, welche Ziele Du verfolgst. Ja, 45 Minuten ist optimal, da nach dieser Zeitspanne sich hier Atmung, Stoffwechsel und Gehinaktivität im optimalen Bereich liegen. Weniger würde ich nicht machen, mehr aber auch nicht. Das Voll-Power-Rennen am Ende mache ich nicht, da ich ausschließlich auf Ausdauer und nicht auf Sprint-Vermögen trainiere. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Allerdings sollte die Höchstbelastung im Training nicht am Ende liegen, sondern in der Mitte, da sonst die Herzfrequent am Ende zu hoch ist und Du schlechter in die Rgenerationsphase kommt.

gar nicht ich geh schwimmen 2 mal die woche ins hallenbad

es kommt drauf an was du vor hast,willst du nur joggen um fit zubleiben oder willst du irgend welchen veranstaltungen(marathon,halbmarathon,usw) mitmachen,wenn nicht dann mach das was du die Ganzezeit gemacht hast.

ich jogge meistens bei meinem fussballtraining . weil ich A mich vor dem training warm laufe und B überhaupt beim fussball immer laufe xD

Gar nicht. Arbeit, Kind, Haustier und Haushalt halten mich auf Trab. Da hab ich täglich Sport genug.

PeterPk  20.11.2010, 11:15

Sag jetzt nicht Bettsport auch noch. Du weist schon das du Kalorien so nicht verbrennst? Also da brauchst du schon nen Puls von 120 bis 130 :)

senina  20.11.2010, 15:18
@PeterPk

Bettsport? Ohne Mann im Haus geht das wohl ziemlich schlecht. Und sicher hab ich täglich Sport genug, wenn ich an 5 Tagen in der Woche pro Tag 7 Stunden durchgehend am herumlaufen bin. Ich glaub nicht das ich mit 1,70 und 56kg zu dick bin.