Auf der Arbeit hat jemand mein Riegel geklaut was nun?

8 Antworten

Ich würde sofort Meldung machen und das Gelände absperren lassen. Wenn dann CSI und die Hundestaffel da sind, kann mit der peinlich genauen Befragung aller Anwesenden begonnen werden. Denn merke: "Diebstahl ob groß oder klein, sowas darf nicht sein!"

Ich würde auf einen Lügendetektortest bestehen und den Dieb nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen schwerer, emotionaler Verletzung belangen. Danach würde ich vier bis sechs Wochen krank machen, wegen "psychischer Belastung" und neben der Straftat auch zivilrechtliche Schritte gegen den Kollegen anstrengen und mir auch überlegen, den Arbeitgeber zu verklagen, da er nicht sicherstellen konnte, dass du eine traumafreie und sichere Arbeitsumgebung hattest und er damit quasi "mitgestohlen" hat.

Mit dem richtigen Anwalt könntest du hier bestimmt eine halbe bis dreiviertel Million Euro an Schmerzensgeld herausschlagen. Aber was ist schon Geld? Ich kann dir sagen, dass die kommenden Jahre nicht einfach sein werden. Vielleicht ist eine temporäre, stationäre Einrichtung das Richtige, damit du zurück zu dir selbst findest? Ich habe gelesen, dass auch Delfintherapie in so einem schweren, traumatischen Fall helfen kann, die gibt es aber soweit ich weiß, nur in den USA.

Ich wünsche dir das Beste nach diesem schweren Schicksalsschlag und hoffe, dass du ins Leben zurückfindest und dich nicht aufgibst. Sei stark!

Geste Wünsche.

Heul leise.....

nein Spass, ich würde an deiner stelle beobachten ob sich das wiederholt. Falls ja, dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Leuten reden.

Schön ist es nicht, aber mal ehrlich, dein Essen hat doch nichts auf dem Pflegewagen zu suchen. Zum essen gibt es Pausen, diese finden im Pausenraum statt, oder? Und Du hast bestimmt ein Spint, oder ein Fach für deine Sachen. Lass deinen Privatkram da, wo er hingehört, bis Du Pause hast. Dann kannst Du es da raus nehmen und essen... Sowas nenne ich selbst Schuld...

Auf der Arbeit hat jemand mein Riegel geklaut was nun?

Was soll schon sein?
Lerne daraus, agiere zukünftig klüger und lass Dein Zeugs nicht offen rum liegen. 🤷‍♂️

es kann auch kein Bewohner gewesen sein da alle gegessen haben

Wo wir gerade von "klug" reden - was für eine bestechende Unlogik. 😉

Das gesamte Heim wegen schweren Diebstahls verklagen.