Was tun wenn ein Zeugnis fehlt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es in diesem Leben nie wieder benötigen, es sei denn, du möchtest es für dich unbedingt haben.

Bei Bewerbungen zählt nur das Abschlußzeugnis. Wenn dir das fehlende Zeugnis allerdings sehr am Herzen liegt, schreib die alte Schule an und bitte um Zweitausfertigung. Wird vermutlich etwas kosten, aber es ist bezahlbar.

Da es kein Abschlusszeugnis ist, ist es nur für Deine persönlichen Unterlagen interessant.

Du wirst das zeugnis sowieso nie wieder brauchen. Also mach dir keinen Kopf darüber.

Wichtig ist das Zeugnis des Abganges, also entweder das nach der 10. oder das nach der 12. bzw 13. andere wirst du nie wieder jemanden zeigen müssen

Du kannst Dir eine Kopie dieses Zeugnis in Deiner 'alten' Schule holen.

MfG Fantho

Das braucht kein Mensch mehr, das Zeugnis aus Klasse 8. Aus nostalgischen Gründen kannst du es dir aber auch noch mal ausdrucken lassen.