Auf dem trödelmarkt verkaufen?

2 Antworten

Generell kann man es empfehlen, wenn man gerne handelt.

Die Leute versuchen möglichst alles geschenkt zu bekommen und man sollte da auch relativ standhaft bleiben.

Kinderkleidung geht generell besser weg als die für Erwachsene.

Wir verkaufen unsere Stücke meistens zwischen 1 und 10€. Als "Lockmittel" haben wir auch mal Accessoires für 50 ct dabei.

Besorg dir für die Präsentation am besten einen Tisch und eine Kleiderstange, damit die Leute etwas stöbern und schauen können.

Überfrachte es aber nicht und mische farblich durcheinander.

Generell geht Saisonware besser, also nicht unbedingt Winterjacken bei dem Wetter anbieten, sondern Sommersachen.

Anonym24438
Beitragsersteller

Hey, kleiderstange bekomme ich eine geliehen.

Habe das schon gehört mit dem alles so günstig bekommen zu wollen wie möglich aber da ich auch privat viel verkaufe ist und gerne Handel wird das wahrscheinlich kein Problem. :)

Naja, ein Freund hat mal mit Stücken von Wohnungsentrümpelungen einen Stand aufgemacht und dabei 150 Euro verdient. Der Markt ist hier aber nur 1 Mal pro Jahr. Wirklich "reich" wird man dabei sicher nicht.
Hatte ihm damals unbenutzte LED Lampen mitgegeben, die damals 15 Euro pro Stück gekostet haben für 2 Euro/Stück. Wollte keiner.

Anonym24438
Beitragsersteller

Ich will ja nicht reich werden.

Ich will aber auch versuchen , (bevor ich die Sachen verschenke) , noch was dafür zu bekommen.

Ich habe 2 kaninchien und muss für den Tierarzt immer ein bisschen an die Seite legen und da freue ich mich immer wieder wenn ich da noch ein bisschen mehr an die Seite legen kann.