Auf dem Jahrmarkt gewinnst du einen Teddybären. Ein Junge sagt: „Du bist erwachsen und brauchst kein Spielzeug, also gib mir den Bären.“ Was sagst du?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sage ich ihm, dass er erst mal Anstand lernen muss, bevor er auch nur irgendwas verdient hat, geschenkt zu bekommen.

Wobei Nein, vermutlich bekäme er eine hochgezogene Augenbraue, kein Wort, aber eine Vorstellung wie ICH mit meinem Bären tanze - bevor ich ihn vielleicht einem anständigen Kind schenke.

Hydraulikbagger  11.07.2024, 14:19

Das ist die deutsche Antwort.

guitschee  11.07.2024, 14:19
@Hydraulikbagger

Nun, dann bin ich gerne deutsch.

Ein Kind, was freundlich fragen würde, würde den Teddy mit einem Lächeln bekommen, eines, das derartig dreist ist - nein.

Vanaheim  11.07.2024, 14:13

Ganz meine Antwort

👍👍👍👍👍

"Hab den ja auch nur für Dich gewonnen. Viel Spaß damit." :)

Ich würde wahrscheinlich sagen: "Hey, ich habe den Teddybären gewonnen und er ist mein, egal wie alt man ist. Aber wenn du wirklich einen Bären haben möchtest, geh doch einfach zum Stand und gewinne selbst einen!"

Wenn er nicht bitte sagen kann bekommt er nix, da drehe ich mich um und laufe weg.

"Auch Erwachsene brauchen Spielzeug"

"Nö, der ist für meine Freundin/Mutter/Schwester etc."

"Mein Geld, mein Teddy"

oder einfach umdrehen und weggehen.