Auf Date mit Transfrauen gehen?

3 Antworten

Dann lass‘ es bitte. Wenn du Zweifel hast und schon an einer tieferen Stimme scheiterst, dann tust du ihr und dir keinen Gefallen, wenn du sie datest.
Eine tiefe Stimme kann dir auch bei einer Bio-Frau begegnen…fyi.

Aber wie gesagt, es bringt dann einfach nichts, wenn du aufgrund der Stimme schon zweifelst.

Mein Partner (Trans ftm) hat auch eine eher weiche Stimme. Aber wenn echte Gefühle im Spiel sind, ist eine Stimme vollkommene Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Peridix
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe nur Angst wovor genau keine Ahnung, sie ist mega cool drauf und ich muss sie denke ich einfach mal in person kennenlernen

CaietanaCecilia  24.06.2024, 04:37
@Peridix

Aber wenn du schon ihre Stimme, als für dich „unangenehm“ einstufst, weil du sie für zu männlich hältst…was bringt es dann? Die Stimme wird sich nicht ändern. Wie soll da Intimität entstehen, wenn die Stimme stört?

Wie gesagt, es ist keinem ein Gefallen getan, wenn von vornherein solche Zweifel da sind. Das spricht für mich eindeutig gegen eine mögliche Beziehung; aber nicht gegen eine Freundschaft.

Peridix
Beitragsersteller
@CaietanaCecilia

Unangenehm ist das falsche Wort, eher ungewohnt. Ich habe sie auch noch nicht in echt kennengelernt und deswegen werde ich mit ihr auf ein Date gehen. Ich möchte niemanden anhand seiner Stimme anders behandeln

CaietanaCecilia  24.06.2024, 04:45
@Peridix

Aber dann war deine Frage jetzt komplett überflüssig…wozu dann unsere Meinungen, wenn dein Plan sowieso feststeht.

Bei meinem Partner ist die Stimme vollkommen passend. Er ist eher klein und zierlich…einen Bass würde man nicht erwarten. Da hat eine meiner Partnerinnen, dank langen Jahren als Raucherin, eine deutlich tiefere Stimme.

Peridix
Beitragsersteller
@CaietanaCecilia

Ich wollte lediglich mal ein paar Meinungen hören danke für deine Nachricht

Miniaturwelt  24.06.2024, 05:08
Eine tiefe Stimme kann dir auch bei einer Bio-Frau begegnen

Möglich. Auch wenn ich noch keine kennengelernt habe. Also offenbar ziemlich unwahrscheinlich. Männer haben halt nunmal einen ausgeprägten Kehlkopf...

Hallo! Deine Entscheidung und das mit der Stimme ist fast immer ein Problem

Das Auge sieht teils eine Frau, sie bewegt sich auch entsprechend - aber die Stimme ist männlich

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Peridix
Beitragsersteller

An sich ist es nur eine Stimme, und es ändert nichts am Charakter ich denke nochmal drüber nach weil Lust hätte ich

Auf keinen Fall würde ich das machen! Aber du kannst machen, was du willst. Du musst dir aber bewusst werden, dass du diese Stimme in einer Beziehung dann jeden Tag hören wirst.