Auf Begräbnis von Lehrer gehen?

4 Antworten

Ich würde hingehen, wenn es für die Hinterbliebenen in Ordnung ist und du es zum respektvollen Abschied nehmen nutzen willst. Als einer meiner Familienangehörigen, der auch Lehrer war, starb, sind viele seiner Schüler gekommen und wir persönlich haben uns über die Anteilnahme von ihnen gefreut. Im Endeffekt musst aber du entscheiden wie du dich bei der Messe fühlen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dort hingehst mit der Intention ihm die letzte Ehre zu erweisen und um respektvoll Abschied zu nehmen, dann mach es.

Ich hatte letztes Jahr die selbe Situation. Auf der Traueranzeige stand, dass alle willkommen sind und daher sind sehr viele meiner Schule auch gekommen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag am besten nach, ob ihr kommen könnt

Das musst du mit der selbst vereinbaren. Du bist nicht verpflichtet hinzugehen, keiner kann dich zwingen. Doch kann es natürlich auch nicht schaden es zu tun.

Aber wenn, dann würde ich es für mich machen, nicht um vor anderen den richtigen Eindruck zu machen