Findet ihr auch es gibt nur wenige gute Lehrer?

10 Antworten

Es ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

Ich hatte Lehrer gehabt, die wirklich für ihr Fach brannten und uns gerne den Stoff beibrachten mit vielen Beispielen und individueller Förderung.

Auf der anderen Seite gab es aber auch einen Lehrer, der während des Unterrichts die Klasse verließ und ein Baguette kaufte. Andere ließen uns quasi für uns lernen und gaben uns anschließend die Lösungen ohne wirklich etwas zu erklären. Wiederum andere Lehrer schrien fast schon willkürlich Schüler an und stellten sie vor die Tür.

Wie gut man in der Schule abschneidet hängt leider sehr stark von den Lehrern ab.

Naja, Lehrer werden auch echt schlecht auf ihren Beruf vorbereitet. Im Lehramtsstudium hat der pädagogische und psychologische Teil leider nicht den Stellenwert den er haben sollte. Anstelle dessen werden schwachsinnige Hausarbeiten, Essays und Klausuren abgelegt über Inhalte die man nie mehr im Leben braucht.

Heutzutage fast nur noch ''Möchte-gern'' Lehrer. Das ist doch kein richtiger Unterricht mehr. Es fängt an dass die Lehrer mehr Angst vor den Schülern als die Schüler vor dem Lehrer. Die älteren Lehrer können es immer noch am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur wenige gute Lehrer gäbe, dann gäbe es auch nur wenige gute Schüler. Also nein. Gibt's aber zu wenige Lehrer bei uns

Das sind schwere Anschuldigungen...

Die meisten Lehrer haben eine richtige Ausbildung aber man lernt eben nur diesen Beruf so richtig durchs Arbeiten also urteile nicht zu schnell...