Auf Autobahnrastplatz von Dubioser Gestalt angesprochen worden (A52) - Wie verhalten? Angst!
Guten Morgen, gestern bin ich mit dem PKW durch NRW gefahren, und auf der A52 hatte ich ich eine seltsame Begegnung. Ich fuhr auf einen Rastplatz (es war 1:25 Nachts), und parkte am Seitenstreifen um mich kurz auszuruhen. Mich wunderte dass ca. 10 weitere PKW's auf dem Parkplatz standen. In allen waren Männer drin, sie guckten mich an, oder standen vor ihrem PKW und rauchten. Ich fühlte mich unwohl aber sagte mir "Komm Manni, beiss die Zähne zusammen". Auf einmal kam ein rundlicher Mann mit Brille zu meinem PKW und klopfte an die Scheibe. Ich liess die Scheibe runter. Der Mann guckte mich an und sagte "Na, wie wärs?". Ich sagte sofort dass ich lediglich einen Stop auf meiner Fahrt durch NRW einlege und NICHTS kaufen möchte, dann gab ich gas und fuhr davon. Ich fand das echt gruselig, und fuhr instinktiv los.
Jetzt im nachhinein frage ich mich aber schon was der Mann wollte, wollte er mir etwas verkaufen ? Habe gehört von so Betrügern die falsches Gold auf solchen Parkplätzen verkaufen. Oder wollte er mir nur Angst machen ? Ich MEINE gesehen zu haben wie er einen Stock in der Hand hatte, was auch immer er wollte - Es war mir zu gefährlich.
Habe ich richtig gehandelt und was gibt es für Tipps zu beachten in solchen Situationen ? LG
7 Antworten
das "na wie wärs" klang eher, als ob die männer sich da zum parkplatzsex getroffen haben...
ich hätte mit sicherheit genauso gehandelt... ich verriegel generell immer meine fahrertür, egal ob ich fahre oder irgendwo stehe... vor kurzem kam ja mal ein bericht, dass die diebe mittlerweile so dreist sind und die autotüre aufreißen um ne tasche oder so zu klauen, während man zb an ner ampel wartet...
vielleicht solltest du dir für solche pfefferspray zulegen und das dann immer in greifbarer nähe verstauen..
Da hast du sicher richtig reagiert. Vielleicht war dort ein Treffpunkt für käufliche Zwischenmenschlichkeit?
Hallo Manfred,
ich glaube eher, du bist auf einen Schwulen-Treffpunkt getroffen. Dieser Orte gibts es mehrere in NRW. Allerdings nicht nur für Schwule, sondern auch für Lesben, Paare usw.
Klar hast du dich richtig verhalten, wenn du dich also unbehaglich fühlst, würde ich auch weiterfahren. Am besten hälst du demnächst an den Autobahn-Raststätten und dann immer möglichst nah am Gebäude...
Liebe Grüsse
Lieber Manni,
was er Dir verkaufen wollte (wenn überhaupt) war sein Körper. Du bist wohl auf einem Schwulenparkplatz gelandet. Davon gibt es diverse in Deutschland, an jeder Autobahn und natürlich bevorzugt nachts.
Ansonsten hast Du Dich schon richtig verhalten. Dankend ablehnen und wenn Dir das ganze unangenehm ist und Du Dich unwohl fühlst, fahr zu solchen Parkplätzen, die eine Gaststätte und/oder Tankstelle haben - dort wäre mir zumindest nicht bekannt, daß diese Treffen im großen Stil abgehalten werden ;-).
Gruß
Also bei uns auf der Autobahnraststätte stehen auch immer viele Autos und vor allem Nachts und hin und wieder bin ich auch auf der Heimfahrt dort kurz abgebogen und hab mich über das merkwürdige treiben gewundert und dann wurde mir gesagt, dass dort ein bekannter Schwulentreff ist. Also dort fahren alle möglichen runter um dann mal Spass zu haben und gehen dann auch davon aus, dass das wohl jeder weiß. Also prinzipiell hast du richtig reagiert. Klar kann es sein, dass dort illegal Sachen vertickt werden. Letztendlich ist es wohl ein bekannter Treffpunkt gewesen für Interessenten von was auch immer.