Auf Autismus spezialisieren?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Autisten. Welche die sich normal benehmen und gar NTs überlegen sind weil sie bestimmte Talente und Fähigkeiten haben. Manche sehen sich auch gerne als Übermenschen. Da müsstest du eher von denen "gepflegt" werden. Es gibt natürlich auch Autisten die schwerst geistig behindert sind und rund um die Uhr Betreuung brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

06112016NJB
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus bewusst, allerdings geht es mir nach wie vor darum welche Möglichkeiten es gibt.

"...bin aber nie den Gedanken los geworden mich vielleicht auf Autismus zu spezialisieren..."

Wie bitte willst Du Dich auf eine Spektrumsstörung "spezialisieren"?

Das ist unmöglich, da es eben um ein Spektrum geht...!

Als Kauffrau für Büromangement steht es Dir frei, Dich um einen Job in einer Einrichtung zu bewerben, welche um "Inklusion" bemüht ist...^^

diese Kinder sind geistig nicht geistlich behindert.

Wenn du die Ausbildung zum Erzieher machst kannst du auch in dem Bereich arbeiten. Allerdings gibt es nur sehr wenige Einrichtunge die sich auf Autismus spezialisiert haben. Wenn das das einzige ist das du im sozialen Bereich machen wollen würdest, dann rate ich dir ab einen solchen Beruf zu ergreifen, denn die Wahrscheinlichkeit das du dein Leben lang auch einen Job im Bereich mit Autisten bekommst ist eher gering.

Heilpädagogik, Heilerziehung, dort kannst du vielleicht Autismus als Fachrichtung nehmen. Wenn du daneben noch etwas wählen musst, ich empfehle geistige Behinderung.

Suche bei Hochschulen und Universitäten!