Auf Audi S7 umsteigen als BMW M6 Fahrerin – Vorteile?
Ich bin mehrere Jahre einen BMW M6 (Baujahr 2015) gefahren (War mein Hobby). Mittlerweile geht mir das Auto auf die Nerven.
Der Unterhalt ist einfach unangenehm hoch (Ich fahre ihn zu selten) und das Fahrwerk zu sportlich.
Ich habe mir überlegt meinen BMW M6 zu verkaufen um danach einen Audi S7 zu kaufen.
Ich verspreche mir vom Audi S7 (Baujahr 2019, Diesel) ein gutes Alltagsauto. Die Unterhaltskosten sind auch niedriger als beim BMW M6.
Was meint ihr dazu falls ihr euch mit Autos auskennt?
3 Antworten
Der Audi ist im Unterhalt sicherlich nicht günstiger als der BMW und unsportlicher schon gar nicht
Die Steuern dafür umso höher, die Versicherung evtl auch
Das sehe ich gar nicht so. Im Gegenteil der Audi S7 ist auch da günstiger.
Wie kommst du darauf dass der teurer als ein M-BMW ist? hast du überhaupt Ahnung von Autos? 🤣
Weil Diesel enorm hohe steuern haben.
Hast du überhaupt Ahnung von Autos?
Zudem ist der Audi auch einige Jahre neuer. Je nach Einstufung kann die Versicherung durchaus auch teurer sein.
Ich habe das letztens von einem Experten berechnen lassen. Der Audi S7 würde mir in allen Belangen günstiger sein.
Jetzt hast du mich verunsichert 😂
Ich denke, ich hab mehr Ahnung von Autos, als du.
Aber gut zu wissen, dass du meine Meinung nicht schätzt. Dann spar ich mir zukünftig diese Zeit 👍🏻
Du kannst dir beides nicht leisten, schau erstmal das du dir die Miete für eine eigene Wohnung leisten kannst und aus deiner 3er WG rauskommst
Hast du, der User trollt, vor ein paar Tagen hat sie noch gefragt ob es klug wäre nur mit jemanden zusammen zu sein um bei ihm ausziehen zu können weil sie gerade in einer 3er WG wohnt
Unglaublich was ich da nach einem Arbeitstag lese, aber amüsant. Stell Dir vor, dass man genau dadurch dass man in einer WG wohnt, Geld spart, damit man es für Hobbys ausgeben kann?
Aber ich kenne das von Alltag, es heisst gleich es sei Papas Auto, der BMW M6. Aber weisst du was, ich kacke auf solche Meinungen.
Hej ich bin Serbin, in meiner Familie haben sogar Bauarbeiter nen BMW M4. Es ist kein Lambo.
Ein Diesel lohnt sich erst bei einer Fahrleistung von 30.000km im Jahr und mehr.
Der S7 wird sogar noch teurer in der Wartung sein, dazu hat er Dinge wie DPF, die bei zu geringer Fahrleistung und viel Kurzstrecke schnell zu sind.
Ich würde niemals so eine geile Fahrmaschine wie den M6 gegen einen S7 mit Dieselmotor eintauschen.
Edit: Du wohnst in einer 3er WG und kannst dir nicht mal eine eigene Wohnung leisten, behauptest aber ein M6 zu besitzen? Ist klar 😂
Also mein S5 Cabriolet gefällt mir.
Warum sollte das mit einem S7 bei dir anders sein.
Viel Spaß und Erfolg! 👍
Dienstlich fahre ich im Übrigen einen 3er BMW Touring. Also beschweren kann ich mich nicht, äußerst komfortabel!
Doch, wenn der Audi ein Diesel ist, ist schonmal der Sprit viel günstiger als bei nem BMW M6 V8