Auf Amazon.com Laptop bestellen?

2 Antworten

Kommst du mit einer US Tastatur klar? Es sind nicht nur y und z vertauscht, es gibt kein äöüß, fast alle Satz- und Sonderzeichen sind an ungewohnten Stellen zu finden. Das ist echt nervig.

Das Netzteil wird sicherlich nicht in deutsche Steckdosen passen, aber hoffentlich mit 240V umgehen können.

Zum Einkauf: Wenn der Artikel nach DE geliefert wird (was nicht selbstverständlich ist) wird Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. Die zahlst du an Amazon, die leiten das dann weiter. (Siehe Bild) Zollgebühren fallen bei Computern meines Wissens nicht an.

Bezahlen kannst du nur mit Kreditkarte.

 - (USA, Amazon, Bestellung)

kelloknippla  25.09.2017, 16:28

Exakt, Lupulus. Mir fällt ergänzend noch folgendes dazu ein:

  • falls du ein vorinstalliertes Betriebssystem/Software da drauf hast, wird das wohl auch auf Englisch sein...mag auch nicht jeder (bei manchen Programmen kann man's umstellen, bei manchen aber nicht)
  • Garantiefälle transatlantisch zu regeln kann durchaus zeit- als auch nervenintensiv sein

Moin,

bisher hatte ich mit Amazon noch nie Probleme.
Du solltest dir bewusst werden, dass du eventuell Zollgebühren zahlen musst wenn du dir etwas aus dem Ausland schicken lässt.

Liebe Grüße

mely97
Beitragsersteller

soweit ich weiß werden die sogar beim zahlvorgang dazuberechnet, aber da werde ich mich nochmal genauer informiere, danke!