Blue Ray aus der USA in Deutschland kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 22€ wird EInfuhrumsatzsteuer berechnet.
Das wird errechnet inklusive Versand.

Also 19,99$+9,63$ = 29,62$ sind aktuell ~25,02€, das liegt über 22€.
Damit läge die Einfuhrumsatzsteuer, die zu zahlen wäre bei 4€.

Aber du hast Glück. Unter 5€ Steuer verzichtet der Zoll auf die Erhebung.

Hier gibt es detallierte Infos auf der Zoll-Seite:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText2

Zoll kommt sowieso nicht auf - das wäre erst ab 150€ eventuell der Fall, je nach Produkt.

Über 22€ kommen aber momentan 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Der Betrag dafür ist die Summe aus Produktkosten und Versandkosten. Unter 5€ wird jedoch iirc auf die Gebühren verzichtet

Hast du überhaupt einen funktionsfähigen Blu-ray Player, der BDs aus den USA abspielt?

Bei Zoll ist es IMMER Glückssache ob du zahlen musst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nein, der Versandt wird nicht mit einbrechnet.

Such Dir doch irgendnen Artikel der x €uro kostet, um auf die 22 €uro zu kommen.

xxxcyberxxx  23.10.2020, 21:15

Doch, für den Zoll zählt der Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten

XGamer11208  23.10.2020, 21:18

Na, du solltest wohl lieber mal die Zoll-Bestimmungen lesen.

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen aber ich wollte für den Fall, dass du das nicht weißt noch sagen, dass es sein kann das die disc die du aus den USA bestellt hast in Deutschland nicht abgespielt gehen wird (außer Eventuell auf dem PC)

Ich sage das nur weil ich auch Mal eine englisch sprachige DVD ausgeliehen bekommen habe und die ging wegen meiner Region nirgends abgespielt außer halt am PC wo ich dann am Player eine entsprechende Einstellung treffen konnte.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht ob das bei jeder disc aus dem Ausland so ist aber naja. Ist vielleicht ganz gut zu wissen dass es sowas gibt und man sich vielleicht auch etwas erkundigen sollte

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)