Auf alte Schule zurück wechseln

4 Antworten

Ja, das ist möglich. Wende dich an deine alte Schule und mach einen Gesprächstermin aus. Deine Mutter muss allerdings auch teilnehmen.

Du scheinst sehr wankelmütig zu sein. Du kannst nicht die Schule einfach so wechseln, nur weil du gerade da jetzt Lust zu hast. Für einen Schulwechsel braucht man einen wichtigen Grund. Der ist bei dir absolut nicht gegeben.

AnneLuisa  24.11.2013, 20:24

Lass sie doch ! Sie wird schon gut darüber nachgedacht haben

Schuelerinnn14
Beitragsersteller

Man braucht einen Grund? Das ist mir neu, da ich bis jetzt oft erlebt habe, wie Leute einfach so die Schule wechselten. Ich wurde bei meinem Wechsel auch nach keinem Grund gefragt.

trollshow  24.11.2013, 20:30
@Schuelerinnn14

Bei den meisten Schulen braucht man einen trifftigen Grund (Umzug, Leistungsabfall etc.)

Bennykater  25.11.2013, 09:42
@trollshow

wenn das Mädchen psychisch darunter leidet, muss das auch als Grund genommen werden, den Wechsel sehr ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Das zeigt sich im Beratungsgespräch.

Ging mir ganz genau so!! Ich habe mich zwar damals gegen einen zweiten Wechsel entschieden (bin jetzt auch sehr glücklich) das ist auf jeden Fall theoretisch möglich. Also dass du auf die Schule zurückgehst sowieso aber mit der Klasse bin ich mir jicht sicher.. Du kannst es auf jeden Fall probieren, kann gut sein dass das geht! Alles Gute!

Ich denke, dass du mitten im Schuljahr wechseln kannst, z. B. zum 2. Halbjahr. Wendet euch an den Schulleiter der Schule, zu der du wechseln möchtest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Schulfreund meines Sohnes zum 2. Halbjahr die Schule wechseln konnte. Du kannst mit Sicherheit angeben, dass du zu deiner Freundin in die Klasse möchtest. Ob das klappt, kann nur die Schulleitung beantworten. Viel Glück.