Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

bei sowas lohnt sich vorallem die HDD gegen eine SSD zu tauschen, wenn noch vorhanden, es kommt halt drauf für was du den PC aufrüsten willst und was der PC für Hardware hat.

Nein

Wenn der Rechner langsam ist, lohnt es sich eher in eine schnellere Festplatte zu investieren. 16GB RAM sind für jeden Normalnutzer mehr als genug.

Nein

Finanziell lohnt sich das Aufrüsten von RAM niemals.

Im Schnitt dürftest Du jetzt für kompatibles RAM mehr bezahlen, als wenn Du es damals sofort mit eingebaut hättest.

Nein

Ich finde, 16 GB Ram beim Laptop sind mehr als genug. Dann lieber einen PC kaufen.

steed0
Beitragsersteller

nein reicht nicht

TreuZuGott333  22.01.2023, 20:48
@steed0

16 GB fürs Gaming ist absolut ausreichend. Der Post von Niklas hatte recht mit der Festplatte, falls was zu langsam läuft.