Audiointerface (Steinberg UR22 MK2) brauche ich eins?

3 Antworten

Klingt eher als würde dein PC nicht mehr mit der Echtzeit-Verarbeitung hinterher kommen.

Bottlebob
Beitragsersteller

denkst du das eine externe soundkarte das problem nicht beheben würde? an der rechenleistung meines pc kann es eigentlich nicht liegen.

Vllt reicht schon einfach nen ASIO Treiber ASIO 4 ALL oder sowas
.
Wenn du Knackser hast beende mal unnötige Prozesse und schließe am besten Browser und sowas.
Stromspareinstellung auf Hochleistung stellen bzw so hoch es bei dir geht.

Oft haben auch andere Treiber an drop outs schuld
z. B. Die Treiber deiner GraKa verhindern zugreifen auf die CPU...

Auf die Ferne kann ich da nichts sicheres sagen. Aber dass es mit der Größe des Projekts ansteigt spricht gegen Soundkarte

Bottlebob
Beitragsersteller

stimmt... das macht sinn. kann ja nur an meiner CPU liegen.

ja PC ist nicht wirklich mein.