Audiointerface für Sennheiser 560s?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Bei einem Audio-Interface stehen bei weitem nicht die Kopfhörer im Fokus sondern eher ein Mikrofon, sprich die meisten Audio-Interfaces sind nur dafür da ein XLR Mikrofon anschließen zu können.

Für Kopfhörer (gerade hochohmige Studiokopfhörer) sind Soundkarten die richtige Anlaufstelle (auch DAC's oder AMP's genannt).

Die Sennheiser 560s haben eine Impedanz von 120 Ohm, und da die Soundblaster Z bis zu 600 Ohm untersützt brauchst du also in keinster weise Upgraden.

Bei Fragen einfach melden✌