Wie richtig anschließen (rode procaster)?
Guten Tag,
ich besitze ein Rode Procaster Mikrofon das mit einem XLR-Kabel an einem Mischpult bzw. Audio interface verbunden werden muss um es am Computer nutzen zu können. Im Computer ist eine interne Soundkarte (Soundblaster Z) eingebaut.
Was ist besser um den besten Klang vom Mikrofon raus zu holen? Entweder Audio interface via USB verbinden, Mischpult via USB verbinden oder über ein Mischpult mit 6,3mm auf 3,5 klinke in die Soundkarte. Klar gibt bestimmt noch mehr Verbindungen. Mir geht es nur um die bestmögliche Verbindung.
Zurzeit läuft das Mikrofon über das Behringer XENYX 302USB Mischpult mit USB Kabel zum Computer.
Ich nutze das Mikrofon hauptsächlich für TeamSpeak, Discord oder twitch wenn kumpels zuschauen wollen beim zocken.
Mich würde noch etwas anderes interessieren. Mein Headphone ist das Sennheiser HD700 das mit einem Adapter Kabel - 3,5mm klinken Stecker zu 6,3mm klinken Buchse an meine Soundkarte (Soundblaster Z) angeschlossen ist. Ist diese Verbindung für mein Headphone die beste Möglichkeit?
Lg Zoldyck
2 Antworten
Für das XLR-Kondensatormikrofon brauchst du ein Interface mit Phantomspeisung - dh ein direkter Anschluss in die Soundkarte kannst du vergessen.
. Ist diese Verbindung für mein Headphone die beste Möglichkeit
nun ja, die Alternative wäre der Anschluss hinten direkt an die Soundkarte - aber sonderlich viel ändert das nicht ..
Das Rode Procaster Mikrofon ist ein dynamisches Mikrofon daher braucht es keine Phantomspeisung.
Das Sennheiser Hd 700 Besitz einen 6,3 mm klinke Stecker deswegen auch den Adapter auf 3,5mm der direkt in die Soundkarte geht
Moin!Ich würde das Micro direkt an der Soundkarte Anschließen.Denn so muss die stimme erst in das Mischpult und dann eh zur Soundkarte.Gruß
Und wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Das Mikrofon Besitz einen XLR Anschluss.