HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?

1 Antwort

ist das überhaupt richtig das 10 Kabel in 7 Pins reingehen können?

HD-Audio ist ein 10-Pin Konnektor der nur 9 Leiter nutzt.

Für 9 Leiter, die gebraucht werden, einen 9-Pin Konnektor zu produzieren ist Resourcenverschwendung...

Wenn ich Mikrofon und Headset anschließe dann höre ich die Mikrofon-Eingabe direkt aus meinem eigenem Headset wieder raus, kann es ein Zusammenhang damit haben?

Nein. Aber du solltest sowieso nicht den Front-Panel Audio Anschluss verwenden, da das Kabel zu vielen Interferenzen ausgesetzt ist und am Ende dir nur noch Matsch ausgibt.

Benutz die Mainboard Audio Anschlüsse mit einer Verlängerung.

NikeMaik
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort, ich habe probiert ein Splitter hinten ans Mainboard anschließen, aber es funktioniert nur Output, wenn ich Mikrofon anschließe dann wird mir auf dem Rechner ein neues Mikro angezeigt aber es Empfängt kein Ton, hast du eine Idee warum?