Audio interface selber machen?

1 Antwort

Ein Interface per Klinke anzuschließen macht keinen Sinn, nur USB. Ansonsten gibt es dafür sicherlich schon irgendeine qualitativ hochwertige Möglichkeit.

Du willst quasi mit den Fadern die einzelnen Programme in der Lautstärke steuern? Lies dir mal das hier durch, die Idee mit dem Nanokontrol sollte passen (ungetestet) https://www.computerbase.de/forum/threads/externes-geraet-fuer-den-windows-lautstaerkemixer.1815328/

...hat zwar keine Mute-Buttons, aber ich habe keine wirkliche Ideen wie man das lösen könnte. Zuerst bräuchte man einen Controller der Buttons pro Kanal bietet, den müsste man dann so konfigurieren dass er die Lautstärke auf 0 zieht, aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.

Dazu eben ein normales Interface, z. B. Behringer UMC22.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

lelilein
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort ich werd mich da mal im Forum umschauen. Die Mute-Buttons hab ich mir überlegt könnt ich irgendwie mit Makros machen.