Audio Interface für Aufnehmen,Gaming,Discord?
Vorab.. Momentan habe ich ein Razer Headset via USB.
Nächsten Monat ziehe ich um und hab dadurch mehr platz für einen großen Schreibtisch usw.
Durch den Platz den ich dazu gewinne möchte ich mich Kreativ etwas mehr ausleben.
Sprich etwas mit Ableton Live & FL rumspielen und Musik machen.
Gleichzeitig aber auch im Discord mit meinen Freunden reden und spiele spielen.
Daher meine frage weil ich im Internet nur was übers aufnehmen finde
Ich möchte an mein Audio Interface anschließen :
- Studio Montior
-XRL Mikrofon
-Kopfhörer
Jetzt frage ich mich ob ich mir das alles so richtig vorstelle bzw obs klappt..
Ich würde gern wenn ich spiele den Sound durch das interface auf meine Kopfhörer bekommen
Die Sessions in Ableton aber auf meine Speaker
Für mich ist das alles komplettes neuland und ich habe mir endliche videos angeschaut aber ich steig da nicht richtig durch.. wäre toll wenn mir jemand diese oder auch noch ein paar mehr fragen dazu beantworten könnte
.
1 Antwort
Naja. Das Interface ist im Grunde deine externeSoundkarte, sobald du es so eingestellt hast. Und dann musst du lediglich deine Einstellungen so anpassen, das auch alles so ist wie du willst. Ich selbst benutze keine Monitore, ich mache alles mit einem Studioheadset, aber an sich funktioniert es auch, das ich in fl Studio mit Interface unterwegs bin und das zocken mit meinem Headset am PC erledige. Wenn ich allerdings das Interface einschalte, funktioniert natürlich alles darüber, weil es in dem Moment deine Soundkarte ist
Sollte gehen. Dein Interface ist im Grunde nur eine Soundkarte
Naja aber zum zocken brauche ich das Interface ja auch weil ich kein Headset mehr habe Sondern Mic und Kopfhörer getrennt
Und zb am Scarlett 2I2 ist doch ein Monitor regler und ein Kopfhörer regler.
könnte ich dann nicht die Monitor speaker muten oder ausstellen und die kopfhörer dann hochdrehen ? bzw falls ich musik über die boxen hören möchte andersrum ?