Audio Interface für Techno/Tekk?
Grüße
ich bin auf der Suche nach einem Audio Interface.
Derzeit nutze ich ein Focusrite was aber nicht mehr ausreicht da ich 3 Korgs und weites besitze und die 2 Eingänge zu wenig sind.
preislich sollte das ganze 150-200 Euro maximal kosten , ich hatte da an so ein behringer xenyx q1204 oder so gedacht ich bin mir aber unsicher ob es sich für Techno lohnt da ich mic Eingänge nich brauche sondern nur große Klinke.
mfg :)
2 Antworten
Würde mir mal das Behringer UMC404HD oder UMC1820 anschauen. Das X1204 ist ein Mischpult, das mischt die Kanäle zusammen und gibt per USB nur die Stereosumme aus, bei den UMC kannst du aber alle Kanäle einzeln aufnehmen. Bei denen hast du auch alle Eingänge als XLR/Klinke-Kombi.
Das Behringer Xenyx ist ein Mischpult und kein Audio Interface. Ich habe das Focusrite 8i6. Das hat zwei Eingänge mit Vorverstärker und vier Eingänge hinten. Da mir auch das nicht reicht, schalte ich bald ein Xenyx 502S davor.
Bedenke, dass du bei einem Audiointerface alle Eingänge einzeln ansteuern kannst, während ein Mischpult grundsätzlich nur den gesamten Stereomix weiterleitet.