Audi oder Volvo? was ist besser?
guten tag zusammen.
ich bin gerade am überlegen, welches Auto besser wäre. Vielleich könnt Ihr mir da weiterhelfen, da die suche bei google nichrs ergeben hat.
stehe vor der wahl mit einen audi A1 und einen Volvo C 30. Beide autos liegen bei knapp 15000€ und sind aus den jahr 2011 und beides Diesel und haben beide unter 20000 km auf den tacho.
da ich ein vielfahrer bon mit einer jährlichen leistung von 50000 - 60000km muss es ein diesel sein. da ich für das auto in c.a 4 - 5 jahren aber noch etwas haben will, bin ich am überlegen, welches auto nach diesen zeitraum den meisten wert hat um ihn noch zu verkaufen.
beide autos haben klima, elk. fensterheber, abs und mp3. beim volvo kämen noch tempomat,leder und sitzheizung dazu und er ist in der farbe schwarz. der audi hingegen hat noch esp, traktionkontrolle, andersfarbiges dach und die hauptfarbe des audis wäre rot.
ich zerbreche mir jetzt schon ein paar tage darüber den kopf, welches auto besser wäre. da ich keinen kenne in meinen privaten umfeld, frage ich euch nach euren meinungen.
thx, im vorraus
7 Stimmen
9 Antworten
Bei der jährlichen Fahrleistung würde ich mich ganz klar für den C30 entscheiden. Der Audi ist halt ein Stadt- & Lifestyleauto mit relativ geringem Nutzwert. Wenn du viel unterwegs bist und (das unterstelle ich jetzt einfach mal) auch Gepäck mit hast, wirst du mit dem A1 eher nicht glücklich werden.
Dazu kommt, dass der C30 wohl deutlich besser ausgestattet ist. Gerade bei Langstrecke würde ich bspw. nicht auf einen Tempomat verzichten müssen. ESP und Traktionskontrolle hat der Volvo zudem auch. Von dem her bleibt aus meiner Sicht nicht viel was für den Audi spricht.
Fahre auch einen c30 und bin überaus zufrieden :)
Also für weite Strecken ideal.. hab halt einen Benziner aber mit nem diesel kommste ca. 1000 km
Und sie sind robust und wenn du die hinteren sitze runterlässt haste noch mehr platz.
Aber wenn du Platz brauchst dann am besten einen V70.
Grüsse
Hey der A1 ist klein aber der Volvo etwas größer und hat glaube ich mehr ps als der Audi. Naja ich lege mehr wert auf Autos mit viel ps und wenn du viel unterwegs bist, ist doch so ein kleines Auto wie der A1 nicht so gut aber egal. Das wars von meiner Seite :)
Keins von beiden. Kauf dir nen neuen Dacia Duster für das Geld.
Ganz klar der Volvo C30. Der A1 erinnert mich an den Opel Adam, den ich nicht ausstehen kann.
Beide Autos haben sowohl ESP, ABS, als auch Traktionskontrolle. In der Ausstattung werden sie sich wohl nur in Komfortdetails, aber sicher nicht in Sicherheitsausstattungen unterscheiden.