Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung?

4 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Alfa hat nicht den Ruf, die stabilsten Autos zu bauen. Aber mit 340.000km würde ich auch keinen Benz kaufen.

ntech  21.09.2021, 14:12

Doch klar, nen w124 ohne weiteres! aber keinen Alfa

chriss1443409
Fragesteller

aber Dieselmotoren sind doch allgemein eher langlebiger, unabhängig von Hersteller?

Ausserdem baut Alfa längst nicht mehr schlechte Autos, schaut euch mal die neuesten Modelle an, die haben alle einen guten Ruf.

Rosswurscht  21.09.2021, 16:13
@chriss1443409

Es geht ja nicht nur um den Motor. Alles andere ist auch fast zehn mal um den Globus gerollt …

Für 3.500€ gibts auch was mit halb so viel km.

wenn er wirklich sauber und rund läuft, spricht wenig bis nichts dagegen. an so nem alten auto ist natürlich auch wartungstau. dawegen ist er ja auch billig.

so karosseriemässig und so, sind die alfa nicht unbedingt das maß der dinge. aber wenn man die entsprechende pasione mitbringt, kann man sich das aber schon antun.

lg, anna

Da hat aber einer mal wieder eine "gesunde" Preisvorstellung. Nie und nimmer 3.500,-

Die Laufleistung würde mich jedenfalls nicht abschrecken. Je nach Alter, Ausstattung und Allgemeinzustand könnte ich mir vorstellen, sowas zu kaufen.