AUDI A4 B7 2.0 TDI lebensdauer?
Servus, habe kürzlich einen Audi A4 2.0 TDI aus dem Jahr 2007 gekauft, Verkäufer sagte, das Auto habe einen Tauschmotor mit 188.000km.
- Hat sich herausgestellt: hat er nicht.
Der Originale Kilometerstand des Autos liegt Jetzt also bei 590.000km, er läuft aber Top und macht keinerlei Probleme (Außer das Motorlager, was gemacht werden muss) Zudem sieht der Wagen sowohl von innen als auch von außen sehr gepflegt aus, definitiv nicht nach fast 600.000 Kilometern.
Jetzt meine Frage: Was denkt ihr, wie lang der noch hält? Ich hab ihm Jetzt einen Ölwechsel + Ölfilter gegönnt und der Motor läuft sauber und ruhig, Getriebe schaltet ebenso sauber und ohne Probleme.
Der Km Stand ist schon gewaltig, aber das Auto fährt halt Problemlos. Zahnriemen wurde meines Wissens nach vor 15.000km gewechselt und ist ebenfalls nicht Rissig oder ähnliches.
Danke
4 Antworten
Mit dem Kilometerstand lohnt sich verkaufen eh nicht, fahr ihn weiter da er schon so viel hat wird er auch noch mehr aushalten mache alles zum richtigen Zeitpunkt und wenn er dir um die Ohren fliegt schlachte ihn oder baue einen 1.9 Tdi ein
Kriegst kein Geld mehr ich sag fahr ihn bis er komplett im arsch ist danach sind alleine die steuergeräte 300€ wert
Die 2.0 TDI vor 2010 sind eigentlich nicht für langlebigkeit bekannt.
Der 1.9 TDI war da deutlich besser. Es wird sicher immer wieder mal was beim Fahrwerk zum reparieren sein, aber wenn er keinen Rost hat, kann der schon noch 100.000km Fahren.
Klingt für mich eher nach Betrug, als nach einem guten Auto.
Super Hilfreiche Antwort, als hätte ich das nicht selbst schon gemerkt🤦♂️
Der hält solange, bis er nicht mehr hält.
Hab leider garkeine Ahnung von Autos/Motoren, deswegen werde ich ihn wsl. ein Jahr fahren und dann verkaufen.