Audi A4 B5 Radio geht nicht mehr

3 Antworten

schon mal versucht, das Radio wieder zurückzusetzen (auf die Werkseinstellungen)? Mein Audi schafft es gelegentlich auch mal, anlässlich irgendwelcher Schaltvorgänge (oder Schlaglöcher) plötzlich und unerwartet "gar nichts mehr" zu machen: Sicherungen usw. sind intakt - da hilft dann dieser kleine Taster hinter der Frontblende, um dem Radio wieder beizubringen, sich wie ein Radio zu benehmen. Da das andere Radio bei dir allerdings ebenfalls nicht spielen mag, vermute ich doch einen Fehler in der Spannungsversorgung: wechsle mal die entsprechenden Sicherungen aus (eine durchgebannte Sicherung ist nicht immer schon optisch zu erkennen).

die sicherung für Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung ist defekt. ich hatte auch mal nen B5, weiß aber nicht mehr, wo die Sicherung dafür ist. müsste aber fahrerseitig unter der Verkleidung vom Armaturenbrett liegen. dran kommst du, wenn du die fahrertüre auf machst und die verkleidung an der seite vom Armaturenbrett entfernst.

lg, Anna

Die Sicherrungen habe ich alle überprüft.

Die Radiokabel die für den Strom zuständig sind wurden auch gewechselt.

Ich verzweifle.

Lustigerweise kommt Strom am Verstärker an.